IMG_20231127_155554

wE-Jugend: Tolle Leistung im Spitzenspiel

von Christoph Marx

Am Sonntag, den 26.11.2023, machten wir uns auf die lange Fahrt zum Tabellenführer HSG Fürth/Krumbach.

Aus verschiedenen Gründen war der Kader diesmal mit 11 Spielerinnen vergleichsweise dünn besetzt, was aber wiederum die Verteilung der begrenzten Spielzeiten erleichterte. Trotz der langen Fahrt reiste Ketino extra zum Anfeuern an, was uns natürlich zusätzlich motivierte.

Obwohl es sich um ein Spitzenspiel handelte, waren die Mädels fröhlich und motiviert und es war keine größere Aufregung zu spüren. Unser Gegner hatte bisher im Schnitt über 32 Tore pro Spiel erzielt, weshalb wir uns auf eine starke Offensive einstellten. Auch wenn wir einige anspruchsvolle Duelle führen mussten, gelang es uns wieder eine starke Abwehr zu stellen und mit schnellen Beinen einige Bälle abzulaufen. Durch die starke Abwehr und die tolle Leistung unserer Torhüterinnen Emilia und Marleen konnten wir den Gegner bei 17 Torerfolgen halten, von denen alleine 11 von nur einer sehr starken Spielerin der Fürther erzielt wurden.

Auch vorne fanden wir immer wieder schöne Lösungen und überzeugten mit einem starken Zug zum Tor. 7 verschiedene Spielerinnen konnten sich gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, weshalb wir von unseren Gegnerinnen nur schwer auszurechnen waren. Marlene M. belohnte sich diesmal besonders für ihren tollen Einsatz und ihre Zuverlässigkeit im Training und rundete mit 4 blitzsauberen Toren die super Gesamtleistung der ganzen Mannschaft ab.

Einziger Wermutstropfen war ein hartes Foul an unserer superschnellen Marlene L., die von der Gegnerin mit fairen Mitteln nicht zu bremsen war.

Am Ende feierten wir einen tollen 33:17 Auswärtssieg gegen einen starken Gegner und freuten uns über die Tabellenspitze.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung trotz der weiten Anreise.

Vielen Dank auch an den starken Schiedsrichter, den umsichtigen Zeitnehmer und unsere Gegnerinnen.

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Luisa, Mirja, Marlene L., Hannah, Marie, Sarah, Mona und Emilia.