IMG_20230626_111315

wE-Jugend: Starker Abschluss der Orientierungsrunde

von Christoph Marx

Am Samstag, den 24.06.2023, trafen wir uns zu unserem letzten Spiel der Orientierungsrunde in der Sporthalle Königstädten. Gegner waren die Mädels der TG Eberstadt. Mit 13 motivierten Spielerinnen waren wir diesmal sehr gut besetzt.

Das Trainerteam war gewohnt zuversichtlich, da die Mädels im Training und den bisherigen Spielen immer wieder über sich hinausgewachsen sind.

Der Hallenverkauf wurde wie immer ganz hervorragende von den Eltern organisiert und es duftete im (überraschend kühlen) Vorraum nach leckeren Waffeln und Kaffee. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!

Die Mannschaft startete sehr engagiert und motiviert in das Spiel und konnte schnell einen souveränen Vorsprung erzielen. Gerade beim 3 gegen 3 Format wissen die Mädels inzwischen gut die Räume zu nutzen und ziehen selbstbewusst auf das Tor.

Leider litt bei einigen Spielerinnen der Spielspaß etwas, da der Gegner aufgrund unserer Überlegenheit sehr körperbezogen verteidigte. Hier wurde der der Ärger aber in der Pause gut verarbeitet und wieder frisch motiviert in die zweite Halbzeit gestartet.

Im 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit gelingt es uns inzwischen schon viel besser, die Breite des Spielfeldes zu nutzen. Öffnende Pässe auf die freie Spielfeldseite erreichen schon viel sicherer ihr Ziel und können inzwischen schneller und effektiver zu Torwurfaktionen verarbeitet werden.

In der Abwehr wird sich gegenseitig sehr gut geholfen und die Spielerinnen mit mehr Spielerfahrung helfen den anderen Spielerinnen bei der Zuordnung der Gegenspielerinnen. Gerade Marlene L. ist hier ein wahres Organisationstalent.

Wie immer geht ein besonderes Lob an unsere mutigen Torhüterinnen Chaima, Maila, Marleen und Emilia.

Emilia war vorher noch bei den Minis im Einsatz und konnte bei ihrem ersten Einsatz für die E-Jugend nicht nur im Tor überzeugen, sondern auch direkt einen Torerfolg feiern.

Der souveräne Erfolg und die tolle Orientierungsrunde wurde anschließend von den Mädels in der Halle und im Pool vom Trainer gebührend gefeiert.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung in der sehr gut besuchten Sporthalle. Was gibt es bei diesem Wetter schöneres?

Wir bedanken uns beim Gegner, Zeitnehmer und EDIS für das Spiel.

Es spielten: Chaima, Amira, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Emilia, Mona, Sophie, Marie, Mirja, Sarah und Saja