IMG-0281

mE-Jugend: Debütsieg macht Geburtstagsgeschenk perfekt

von Nils Schlicht

Am Samstag ging es für die Jungs zum letzten Auswärtsspiel in der Orientierungsrunde. Leider musste man auf einige Spieler verzichten, weshalb man nur zu acht nach Mörfelden fuhr. Dies war aber kein Grund Kräfte zu schonen, da man die Erfolgsserie nicht abreißen lassen wollte und der ebenfalls verhinderten Trainerin Luana ein schönes Geburtstagsgeschenk machen wollte. Zu Beginn gab es aber erstmal einen Trainerkaltstart für Lucas, denn die Heimmannschaft hatte keinen Schiedsrichter zur Verfügung und so musste Nils in die Schiedsrichterrolle springen. Die Jungs der HSG legten dann auch direkt mit hohem Tempo los, weshalb man in der 5. Minute auch schon mit 5 Toren vorne lag. So ging es 13:7 in die Halbzeitpause. War in den letzten beiden Spielen die 2. Halbzeit immer unsere schwächere Hälfte, blühten die Jungs diesmal richtig auf. Durch schnelle lange Pässe fand man immer den Weg nach vorne. Diesmal stimmte das Rückzugsverhalten und die Absprache in den eigenen Abwehrreihen. Vor allem Gabriel leitet immer wieder durch sichere Pässe das Umschaltspiel ein. Durch cleveres Wechseln konnte das spielerische Niveau bis zum Schluss gehalten werden. Am Ende glückte das Debüt von Lucas und die Jungs macht Luana ein schönes Geschenk, der Endstand war 22:11 für die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten.
Oskar und Tim je 7, Jonas 5, Phil 2, Gabriel 1