IMG_20230628_220254

HSG Minis: Sommerturnier

von Daniela Matuszewski 

Um die Sommerpause ein wenig zu überbrücken, trafen sich alle 3 HSG Minimannschaften am 24.06.2023 um 09:30Uhr in der Königstädter Sporthalle.
Es waren trotz dem warmen Badewetter 34 motivierte Spieler & Spielerinnen am Start und so konnte das Turnier mit 4 Mannschaften geplant werden.
Zu Beginn durfte sich jeder erstmal mit oder ohne Ball in der Halle austoben, dann spielten wir alle zusammen ein paar Runden Hexenfangen und dann ging es aber auch schon mit dem Turnier los.

Es geht ja bekanntlich bei den Minis nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß am Handball und natürlich auch darum Erfahrungen zu sammeln und sich im Turniermodus zu verbessern. Es gab diesmal auch viele Spieler und Spielerinnen die ihr aller erstes Turnier gespielt haben, natürlich war hier die Aufregung besonders groß und sie musste sich erstmal an die Atmosphäre gewöhnen, aber sie haben sich durch den Spaß einfach mitreisen lassen und haben mit viel Freude ihre ersten Turniererfahrungen gesammelt. Die Kinder die gerade Pause hatten nutzen die am Spielfeldrand aufgebauten Spielstationen oder feuerten ihre Freunde lautstark an. Jedes Kind bekam zum Abschluss noch ein Wassereis, was bei der Hitze super ankam.
Nun heißt es weiter mit Spaß an Werfen, Fangen, Prellen und Freilaufen zu üben und bis zum „Rundenbeginn“ vielleicht noch das eine oder andere Spiel/Turnier mitzunehmen.

Einen großen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die Unterstützung auf der Tribüne aber natürlich auch für das super organisierte Buffet im Vorraum. So ein Turnier kann natürlich nicht ohne Schiedsrichter (unsere Edis) und Zeitnehmern stattfinden, auch hier vielen Dank für Eure Unterstützung.