IMG_20230910_191334

wE-Jugend: Saisonstart ein voller Erfolg

von Christoph Marx

Am Sonntag, den 10.09.2023, trafen wir uns endlich wieder zu unserem ersten Saisonspiel. Anpfiff war bereits um 10 Uhr bei den Juniorflames in Bensheim.

Die Vorfreude war den Mädels schon in der Trainingswoche anzumerken und dem Trainer standen 14 hellwache und motivierte Spielerinnen zur Verfügung. Die Mannschaft warf sich in die schicken neuen Trikots, gesponsert von www.handballliebe.com . Marie hatte Geburtstags und wir starteten mit einer wunderschönen Gesangseinlage.

Die sehr gute und engagierte Trainingsbeteiligung übertrug sich direkt auf das Spielfeld. Ohne Startschwierigkeiten legten die Mädels los wie die Feuerwehr uns ließen vom Start an keine Zweifel am hochverdienten Sieg aufkommen.

Wir konnten viel durchwechseln ohne die Spielkontrolle zu verlieren. Am Ende standen 11 verschiedene Torschützinnen auf dem Spielbericht, was den Trainer besonders stolz machte!

Die Mannschaft hat auch verinnerlicht, wie wichtig die Abwehrarbeit im Handball ist, so dass wieder nur sehr wenige Gegentore zugelassen wurden.

Wie immer geht ein besonderes Lob an unsere mutigen Torhüterinnen Mila und Emilia, die auch auf dem Spielfeld vollen Einsatz zeigten.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung.

Wir bedanken uns beim Gegnerinnen und Zeitnehmerinnen für das faire Spiel. Besonders Lob auch an die junge Schiedsrichterin, die das Spiel ganz toll geleitet hat.

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Emilia, Sophie, Marie, Mirja, Sarah, Mila, Ketino, Lile, Hannah und Janna