IMG_20230905_174644

10. Sport – und Spiele-Camp

von Stephan Schlicht

10. Sport – und Spiele-Camp der Handballabteilung des TV Königstädten
vom 28.08. – 01.09.2023

Zum 10. Mal hieß auch in diesem Jahr wieder Sport und Spiele Camp beim TV.
56 Kinder – wir waren innerhalb von 2 Wochen ausgebucht – und 22 Betreuer trafen sich ab
Montag auf dem TV Gelände.
Nachdem alle Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren voller Vorfreude auf dem Gelände
eingetroffen sind, wurde mit einem Gruppenfoto gestartet.
Die Gruppen wurden eingeteilt, danach sprangen Kuckuck ( kennt eigentlich jemand die
Mehrzahl von Kuckuck… ) , Brüllaffen, Pinguinis und die Tiger über das Feld.
Die Handballspiele konnten beginnen, Klein gegen Groß , Alt gegen Jung, Mädchen gegen
Jungen , im Sand, auf dem Tartanplatz und auch in der Halle .
Im Wald gingen wir auf Schatzsuche in der Drachenschlucht, es wurden Speere geworfen und
Räder geschlagen, es gab Gummitwist und Indoor Cycling.
Die Trainer hielten die Kids in Action.
Im Laufe der Woche hing ein Brüllaffe im Baum und kam nicht mehr runter, kurzzeitiger
Wassermangel auf den Herrentoilette ( wer hat an dem Hahn gedreht ) und getreu dem
Motto :
„geheult wird erst, wenn es stark blutet oder komisch absteht“ gab es einen gebrochenen
Daumen….aber alle hatten viel Spass.
Das Essen war leggger, das Küchenpersonal stemmte u.a. 450 Fischstäbchen, 250
Kartoffelpuffer …..die Kinder waren glücklich, natürlich gab es auch ausreichend Obst und
Rohkost.
Der Freitag war leider etwas verregnet, sodass die Abschlussspiele ( Eltern gegen Kinder ) in
der Halle stattfinden mussten.
Aber Abends geht ja bekanntlich die Sonne auf und so konnten wir alle den Camp-Abschluss
mit einem tollen Grillabend auf dem TV Gelände genießen.
Anschließend haben dann noch einige Eltern beim Abbau geholfen , ihr seid toll !!
So hatten wir am Samstag weniger Arbeit .
Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei dem tollen Campteam, es war ne geile Zeit… ,
sowie bei allen die uns unterstützt haben:
Rotary Club Mainspitze Rüsselsheim ( Campshirts )
Heineman Netzwerktechnik ( Trinkflaschen )
sowie Bäcker Völker und Edeka Bossler für einen „kleinen“ Rabatt beim Einkauf
außerdem der Werbstatt für das Styling der Shirts.
Für die sportliche Unterstützung durch Diana Koch ( Waldpädagogik ) und Daniel Limburger
( Leichtathletik und Turnen ).
Wir freuen uns schon wieder auf das Camp im nächsten Jahr .

/ Neues, Spielberichte Jugend