IMG_20230930_180659

wE-Jugend: Heimsieg gegen starken Gegner

von Christoph Marx

Am Samstag, den 30.09.2023, trafen wir uns zu unserem nächsten Heimspiel in der Sporthalle Bauschheim.
Mit 14 Mädels war der Kader, trotz einiger Ausfälle, wieder voll besetzt. Wie immer waren die Mädels voller Motivation und Spaß bei der Sache. Die recht hohen Erfolge in der jüngsten Vergangenheit schienen allerdings etwas den Fokus mancher Spielerinnen vom Spiel zu nehmen. So war es diesmal etwas schwieriger für das Trainerteam, die Konzentration der Spielerinnen auf die eigenen Ansprachen und das Aufwärmprogramm zu lenken, da es untereinander diverse Dinge zu besprechen gab oder sich irgendwelche interessanteren Dinge auf der Tribüne abspielten.
Die Gegnerinnen aus Roßdorf/Reinheim schienen seit der Orientierungsrunde nochmal ordentlich Gas im Training gegeben zu haben und zeigten ebenfalls eine tolle Leistung. Besonders die Torhüterin machte viele unserer Chancen zu nichte.
Da es bei keiner Spielerin am Einsatz fehlte, konnten wir wieder gut durchwechseln und es gab wieder einige schöne Aktionen zu bewundern. Trotzdem ging es diesmal „nur“ mit einer relativ knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit erinnerten wir die Mädels nochmal, den Fokus mehr auf das Spiel zu legen und die Konzentration zu erhöhen.
Dies wurde toll umgesetzt und in der zweiten Halbzeit nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt.
Unsere tollen Torhüterinnen Chaima, Mila und Emilia wurden von einer Abwehr mit großem Kampfgeist toll unterstützt, so dass es in der zweiten Halbzeit nur noch 3 Gegentore gab.
Wegen der robusten Abwehr und guten Torhüterinnen des Gegners verteilten sich unsere Tore diesmal eher auf unsere erfahreneren Kräfte, angeführt von Sarah und Marleen. Trotzdem schafften es wieder verschiedene Spielerinnen ein Tor zu erzielen und jede eingesetzte Spielerinn zeigte Zug zum Tor und Mut beim Abschluss.
Trotz des souveränen Sieges hat uns der Gegner mit einer tollen Leistung daran erinnert, niemanden zu unterschätzen und immer Vollgas zu geben. Die wurde schnell erkannt und unsere Mädels können wieder stolz auf ihre tolle Leistung sein!
Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung.
Wir bedanken uns bei den Gegnerinnen und Zeitnehmerlegende Benni für das faire Spiel. Viel Lob auch wieder für unsere zwei Edis und Betreuer Tim, welche das Spiel ohne Probleme im Griff hatten.
Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Ela, Emilia, Sophie, Marie, Chaima, Sarah, Mona, Ketino, Saja, Janna und Mila