IMG-20230923-WA0016

HSG 2: Idé-Weyrich-Klink-Show – Endlich gewonnen

von Peter Bleser

Mit zwei Niederlagen in die Saison zu starten ist nicht schön und wenn zum dritten Spiel ein
Aufstiegsanwärter zu Gast ist, dann macht man sich Gedanken. Erst recht, wenn es nach 7 Minuten
1:6 für den Gast steht. Nach einer Auszeit und kurzen Anweisung wie ab sofort zu verfahren ist,
wurde es besser und langsam haben wir uns rangetastet. In Minute 18 erstmals der Ausgleich und
ein sofort abgefangener Anwurf von Robert zur ersten Führung. Jetzt ging es hin und her und mit
einem Rückstand in die Pause (17:18).
Das Spiel entwickelte sich im zweiten Abschnitt zu einem offenen Schlagabtausch. Biblis überzeugte
durch seine Wucht im Rückraum, während wir Gegentore durch den schnellen Anstoß beantworten
konnten. Bei toller Unterstützung der Zuschauer, war nun Zeit für die Idé-Weyrich-Klink-Show, die 21
von 23 Toren in Halbzeit Zwei erzielt haben.
Allerdings waren wir bis zur ersten Führung in Minute 47 immer hinten dran. Danach ging es hin und
her. Eine erstmalige Drei-Tore-Führung stand in Minute 55 an der Anzeigetafel. Das ließen wir uns
dann nicht mehr nehmen und bauten die Führung, bei grandioser Feierstimmung der vielen
Zuschauer auf der Tribüne, weiter aus. 2 Sekunden vor Schluss gelang Jonny sogar noch der 40.
Treffer zum 40:35 Heimsieg – Endlich gewonnen. Ein Riesenlob an die Mannschaft, die zur Halbzeit
auch noch die Ausfälle von Philipp, Lucas und Paul verkraften mussten und sich grandios
durchgekämpft hat, was bei der Unterstützung in der Halle aber auch sicher leichtgefallen ist.
Frank, Nico – Jonny (1), Joel B., Paul (3), Joel N. (1), Steffen (11/3), Robert (15/7), Philipp (1), Nils S.
(1), Lucas, Tobi (5), Nick (2), Markus (Jahrgang 1974)

/ Neues, Spielberichte Männer 2