HSG 2: In Halbzeit zwei eingebrochen

von Peter Bleser

Phasenweise haben wir im Abschnitt Eins die Landesligareserve aus Pfungstadt an die Wand gespielt.
Immer wieder fanden wir Lücken in der Abwehr und konnten sehenswerte Treffer erzielen. Selbst
eine Aufholjagd der Hausherren mit erstmaliger Führung haben wir durch eine Umstellung in der
Abwehr wieder in einer Drei-Tore-Führung zur Halbzeit drehen können (12:15).
Nach dem Wechsel konnten wir sogar noch einen weiteren Treffer nachlegen. Die robust auftretende
und erfahrene Pfungstädter Mannschaft legte jetzt aber mehr als einen Gang zu und bereits beim
17:17 war der Ausgleich geschafft und schnell lagen wir 17:19 hinten. Besonders im Angriff fiel uns
nicht mehr viel ein und so luden wir die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein. Uns fehlten
mit Marco (Mittelhandbruch im Training unter der Woche), Joel Neubauer (Klassenfahrt (!)) und
Florian (ausgepowert vom Spiel der HSG III) die Alternativen im Rückraum und dann auch die Kraft,
um noch mal ins Spiel zurückzukommen. Halbzeit zwei wurde deutlich mit 10:20 verloren und so
stand am Ende eine deutliche 32:25 Niederlage zu buche, die allerdings auf Grund der guten Ersten
Hälfte zu hoch erscheint.
Nico, Frank – Jonny (2), Florian (1), Nick (1), Steffen (7/5), Lucas (3), Nils R. (2), Nils S. (3), Leon,
Philipp (2), Joel B., Paul, Tobi (4)

/ Neues, Spielberichte Männer 2