IMG_20230918_203550

wE-Jugend: Souveräner Heimsieg

von Christoph Marx

Am Sonntag, den 17.09.2023, trafen wir uns zu unserem ersten Heimspiel der Runde in der Sporthalle Bauschheim.

Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war mit teilweise 21 Mädels wieder überragend. Trotz einiger Absagen aufgrund von Verletzungen und Krankheit – gute Besserung an dieser Stelle an die betroffenen Mädels – konnte das Trainerteam 13 hoch motivierte Mädels in der Sporthalle begrüßen. Auch Sarah war dabei, obwohl sie am Vortag bei der mD-Jugend ausgeholfen hatte und aufgrund der tollen Leistung Trainerkollege Tim mit diversen Transferangeboten an das Trainerteam herangetreten ist. Diese wurden allerdings mit dem Hinweis auf „unverkäuflich und unbezahlbar“ nur müde belächelt.

Die Mädels sprühten vor Motivation und legten direkt los wie die Feuerwehr! Es waren noch keine 2 Minuten gespielt, da stand es bereits 6:0 für die Heimmannschaft. Das Trainerteam versuchte durch frühe Umstellungen den Druck vom Gegner zu nehmen. Nach einer Auszeit kamen die Mädels aus Langen besser ins Spiel und spielten im weiteren Spielverlauf mutigen und engagierten Handball.

Unsere Mädels kämpften weiterhin voller Engagement um jeden Ball und spielten in ständig wechselnden Formationen den inzwischen gewohnt tollen Handball. Am Ende standen wieder 10 unterschiedliche Torschützinnen auf dem Spielberichtsbogen, was das Trainerteam natürlich immer besonders stolz macht.

Emilia, Sophie und Marleen zeigten im Tor, unterstützt von einer tollen Abwehr, eine mega Leistung und es gab für die Gegnerinnen kaum ein vorbeikommen.

In den letzten 5 Minute agierte man in Unterzahl um den Gegnerinnen mehr Raum für Aktionen zu bieten. Dies fiel aber aufgrund des hohen Engagements der Spielerinnen auf der Platte kaum auf.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung.

Wir bedanken uns bei den Gegnerinnen und Zeitnehmern für das faire Spiel. Viel Lob auch wieder für unsere zwei Edis, welche das Spiel ohne Probleme im Griff hatten.

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Ela, Emilia, Sophie, Marie, Mirja, Sarah, Mona, Ketino, Saja und Hannah