IMG_20240226_175027

wE-Jugend: Auswärtssieg in Erbach

von Christoph Marx

Am Samstag den 24.02.24 trafen wir uns in Erbach zu unserem nächsten Auswärtsspiel.
Die Fans hatten diesmal VIP Tickets direkt am Spielfeldrand gebucht und waren quasi mittendrin statt nur dabei.
Der Kader war mit 15 Spielerinnen gut besetzt. In der ersten Halbzeit der Partie wollte der Motor nicht so recht anspringen. Die Mannschaft wirkte etwas müde und uninspiriert. Vor allem im Angriff bewegte sich meistens nur die Person mit Ball, weshalb wir uns das Leben unnötig schwer machten. In der Abwehr und im Tor stimmte allerdings wie immer der Einsatz, so dass wir mit einer 12:4 Führung in die Halbzeit gehen konnten.
In der kurzen Halbzeitansprache forderte das Trainerteam mehr Einsatz und Laufbereitschaft und auch etwas mehr Fokus auf das Spiel selbst.
Dies wurde von der Mannschaft auch toll umgesetzt. Im Angriff war eine klare Steigerung zu erkennen und es konnten noch weitere 19, teilweise toll rausgespielte, Tore erzielt werden.
Insgesamt konnten sich 10 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen
Marleen, Mila, Luisa und Emilia zeigten im Tor eine tolle Leistung und waren ein starker Rückhalt für die Mannschaft.
Trotz vieler Wechsel zogen wir eine Lehre aus dem letzten Spiel und konzentrierten uns auf die Rückwärtsbewegung, so dass unsere Torfrauen selten mit alleine aufs Tor laufenden Gegnerinnen konfrontiert waren. Am Ende konnten wir einen tollen 31:9 Auswärtssieg feiern und das Trainerteam blickte wieder in viele strahlende Gesichter.
Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung.
Danke an den Schiedsrichter, der eine tolle Leistung zeigte, die Zeitnehmerinnen und unsere Gegnerinnen für den fairen Wettkampf.
Es spielten: Emilia, Marlene M., Marleen, Maila, Luisa, Mirja, Hannah H., Mila, Sarah, Mona, Marlene L., Lia, Marie, Janna und Sophie.