wE-Jugend: Auswärtssieg gegen starken Gegner

von Philipp Maybach 

Am Sonntag, den 18.06.2023, wurde das zweite Spiel der Orientierungsrunde gegen die HSG Fürth/Krumbach bestritten. Wir reisten mit 11 Spielerinnen an und waren in großer Vorerwartung, dank des doch sehr eindeutigen ersten Spiels der Orientierungsrunde. Als wir in der Halle ankamen, konnte man jedoch recht schnell erkennen, dass das Spiel heute kein so einfaches Unterfangen sein würde.

Das erste Tor des Spiels gelang den Gastgebern, danach konnten wir uns jedoch durch ein sehr gelungenes Zusammenspiel unserer Abwehr- und Angriffsseite im 2-mal-3-gegen-3 einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Bis zur 10. Spielminute konnten wir diesen Vorsprung halten, dem Gastgeber gelang jedoch knapp 5 Minuten vor Halbzeitpfiff der Ausgleich. Unsere Spielerinnen ließen sich davon jedoch nicht beirren und wir konnten mit einer 10:14-Führung in die Kabine gehen.
Die zweite Halbzeit, gespielt im 6-gegen-6-Format, startete gut für uns mit einem schnellen Treffer nach der Pause. In der Abwehr hatten wir anfangs etwas Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Manndeckung, da nun mit 6 Spielerinnen auf das ganze Feld agiert wird. Die Zuordnungsschwierigkeiten konnten jedoch schnell behoben werden und die Abwehr stabilisierte sich zunehmend. Es konnten dann sogar einige Bälle der Gegnerinnen herausgefangen werden und durch weite Pässe oder auch schnelles Tempodribbling führte dies zu einfachen Toren. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung dann sogar auf einen Endstand von 20:28 ausbauen.
Positiv anzumerken ist, dass gut als Team agiert wird und auch ein guter Zusammenhalt der Spielerinnen untereinander zu erkennen ist.

Vielen Dank an alle, die zur Unterstützung der Mannschaft nach Fürth gekommen sind.

Das nächste Spiel findet am 24.06.2023 um 15:15 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Halle in Königstädten statt. Der Gegner ist TG Eberstadt.

Es spielten: Mirja, Hannah, Marlene M., Marleen, Sophie, Maila, Luisa, Marlene L., Sarah, Mila, Janna