PHOTO-2023-06-03-15-57-29

mE-Jugend: Perfekter Start im ersten Spiel

von Nils Schlicht

Am Samstag den 02.06 startet für die mE der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten die Orientierungsrunde. Im letzten Jahr zum Großteil noch aus unerfahren Spieler bestanden, zählt dieses Jahr die Mannschaft ehre zu den routinierten. Dies zeigte auch schnell das Ergebnis, bei dem die HSG direkt 6:0 in Führung ging. Die Führung war der perfekte Anlass für die neunen Spieler, Delano und Ole, welche aus den Minis hoch kamen, Erfahrung zu sammeln. Die zwei harmonierten super mit den restlichen Spielern auf dem Feld, womit es auch mit einer 10 Tore Führung in die Halbzeit ging. In der Pause machte das Trainerteam bestehend aus Nils, Luana und Neueinstellung Lucas, eine wichtige Ansprache zum Thema Fair Play. Selbst lag man in der letzten Saison ein paar Mal mit 10 Toren hinten und selbst wusste man, dass dies kein schönes Gefühl ist. So wurde in der zweiten Halbzeit viel experimentiert und Delano und Ole konnten noch mehr Spielerfahrung sammeln. Am Ende konnte sich fast jeder in die Schützenliste eintragen, wobei es am Ende 27:6 für die Jungs aus Rüsselsheim stand.
Emil 8, Oskar und Phil 6, Tim 4, Gabriel 2, Leo 1