IMG-0758

mE-Jugend: Erster Saisonsieg

von Nils Schlicht

Am Sonntag, den 01.10.2023 hatte die mE der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den TV Büttelborn. Nach zwei sehr starken Auftaktgegner wollten die Jungs ihre ersten zwei Punkte einfahren und so traten sie auch auf dem Spielfeld auf. Schnell lag man mit 3 Toren in Führung, leider konnte man darauf nicht alle Torchancen wahrnehmen, wodurch die Gäste den Ausgleich erzielen konnten. Alexander lies den Knoten aber platzen, von nun an schien alles zu funktionieren und so konnten sich die Jungs der HSG auf fünf Tore absetzten. In der zweiten Halbzeit sollte es genau so weiter gehen, leider ließ man auch hier einige Torchancen liegen. Aber auch der Gegner scheiterte häufig an unserem Torhüter Leo, welcher wieder eine Parade nach der anderen ablieferte. Im Laufe der Halbzeit kamen alle Jungs auf ihr Kosten und konnten zeigen was in ihnen steckt. Am Ende stand es 22:13 für die mE aus Rüsselsheim.
Ein großes Lob geht an unsere beiden EDis Fynn und Jannick, welche das Spiel trotz einer sehr unsportlichen Situation professionell bis zum Ende weiter pfiffen.
Phil 11, Tim 4, Alexander 3, Jonas, 2, Gabriel 1, Leo 1