PHOTO-2023-10-01-15-50-10

mE-Jugend: Danke für die Saison 2023/2024

von Nils Schlicht

Am Donnerstag war es nun so weit, die Saison 2023/2024 kam offiziell zu einem Ende.
Aus diesem Anlass ging es für die Jungs und einige Eltern in die SAP-Arena zum Spiel Rhein-Necker-Löwen gegen die Füchse Berlin. Für viel E-Jugendliche war es das erste Mal, bei so einer Kulisse, live ein Handballspiel zu sehen. Nicht nur die Jungs, sondern auch die Eltern, waren gepackt von dem Spiel und der Atmosphäre, in der Arena. Am Ende war es für alle ein wunderbarer Abend, passend zum Verlauf der letzten Saison.


Die letzte Saison hätte nämlich nicht viel besser laufen können. Wie in der Saison davor qualifizierte man sich wieder für die höchste Spielklasse, die Bezirksliga A. Dies wurde durch drei gewonnen Qualispielen und den somit errungenen Gruppensieg möglich.
Zählte man letzte Saison noch zu den jüngeren Mannschaften, so bestand der Kader diesmal zum Großteil aus erfahrenen Spieler. Die älteren Jungs kümmerten sich im Laufe der Saison bestens um die unerfahrenen Spieler. Somit konnten diese sich stets weiter Entwickeln und einen ordentlichen Teil zum Verlauf der Saison beitragen. Zur Winterpause behielt man den Platz in der Bezirksliga A und musste nicht eine Spielklasse absteigen. Durch den Aufstieg von stärkeren Mannschaften verlief die Rückrunde zwar etwas rumpeliger, was die Jungs aber nicht von ihrer Motivation abhielt. Bis zum Schluss glänzten die mE mit einer hohen Trainingsbeteiligung, wodurch sich viele Spieler bestens weiter Entwickeln konnten.
Ich freue mich schon darauf einige von diesen in der nächsten Saison, in der D-Jugend, weiter trainieren und fördern zu dürfen
Teil dieser packenden Saison waren, Alexander, Alex, Amin, Benno, Delano, Erdem, Emil, Gabriel, Jonny, Korbi, Leo, Luca, Mattis, Ozzy, Ole, Piet, Phil und Tim.


Ein riesen Dankeschön geht auch an die Eltern. Ohne euch wäre so einiges nicht möglich gewesen. Nicht nur fahrt ihr die Jungs zweimal die Woche ins Training und auf Spiele, auch konnte ich mich immer auf eure Bereitschaft verlassen etwaige Dienste zu übernehmen. Diese Dienste ermöglichten den Jungs erst so einen gelungen Saisonabschluss.
Beste Grüße
Nils