IMG-20240317-WA0036[1]

wE-Jugend: Verdiente Feier einer tollen Saison

von Christoph Marx

Zum Abschluss der tollen Saison 2023/2024 machten wir uns voller Freude auf zu unserem letzten Spiel bei den Mädels der JSG Zwingenberg/Alsbach. Die Gegnerinnen waren zur Winterpause ungeschlagen aus der Bezirksliga B aufgestiegen und hatten sich auch in der Bezirksliga A auf einem tollen dritten Tabellenplatz eingereiht.

Leider wurde die Freude über das tolle Spiel gegen einen starken Gegner doch sehr von den gesundheitsgefährdeten Bedingungen in der sehr rutschigen Sporthalle getrübt. Auch der Schiedsrichter (vielen Dank für den Einsatz!) und einige Zuschauer hatten zum Teil wohl Probleme, zwischen ausrutschen und wirklichen Fouls zu unterscheiden und auch der Umgang mit der Regel Schritte war auf der „Eisfläche“ eher ungewöhnlich.

Einzig positiver Punkt war hier, dass wir uns dies nur in einem einzigen Auswärtsspiel zumuten mussten. Wenn man in dieser Halle seine gesamten Heimspiele und das Training austragen muss, dann ist man wirklich nicht zu beneiden.

Aber genug von den negativen Rahmenbedingungen. Es gab viel mehr Positives zu berichten. Nachdem die beiden Mannschaften in großen Teilen der ersten Halbzeit auf Augenhöhe agierten, konnten wir uns bereits zum Ende der Halbzeit auf 4 Tore absetzen.

Auf unseren Zwischenspurt in Halbzeit zwei ist inzwischen Verlass. Kassierten wir doch mal ein Gegentor, konnten wir oft schon direkt mit einem schnellen Anstoß antworten. So konnten wir den Vorsprung nach 30 Minuten auf 13 Tore erhöhen und die Feierlichkeiten konnten langsam starten.

Emilia und Hannah K. waren ein toller Rückhalt im Tor und auch vorne konnten sich wieder 8 Mädels als Torschützinnen auszeichnen und jede Spielerin konnte sich mutig Torchancen erarbeiten.

Gratulation auch an die Gegnerinnen und ihrem Trainerteam zu der tollen Runde!

Diesmal ein besonderer Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die Unterstützung und die tollen Überraschungen in und vor der Halle. Bereits kurz vor dem Abpfiff wurden die extra von den Eltern besorgten Meistershirts in die Luft gehalten, was für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Nach Abpfiff wurden die Spielerinnen verdient abgefeiert. Vor der Halle ging es mit einen „Sektempfang“ für die Meistermannschaft weiter.

Zum Anschluss des Tages traf sich die Mannschaft im Keglerheim in Rüsselsheim und feierte bei leckerem Essen und Getränken und einer Runde Kegeln die überragende Saison.

Jetzt wird es aber auch Zeit, nach dieser Vollgas Saison einige Verletzungen/Ermüdungen auszukurieren, um dann nach den Osterferien frisch mit der neuen Mannschaft zu starten.

Das Trainerteam und der ganze Verein sind mega stolz auf die Mädels!

Die Mädels haben ausnahmslos einen ganz wunderbaren Umgang miteinander und sind ein tolles Team. Wenn man an den Start der Mannschaft in der E-Jugend zurück denk, dann ist die tolle Entwicklung der Mannschaft eigentlich nicht zu fassen. Kaum erinnert man sich noch daran, dass bei mancher Spielerin des 2014er Jahrgang beim Übergang aus den Minis noch Tränchen geflossen sind und wie schüchtern und voller Bedenken sie in der ersten Trainingseinheit in der Halle standen. Die Mädels können mega stolz auf sich sein. In der nächsten Saison sind sie dann die „Großen“ und einige werden überrascht sein, wie stark auch im nächsten Jahr die E-Jugend wieder sein wird!

Unser 2013er Jahrgang hat schon in dieser Saison ganz toll in der D-Jugend unterstützt und wird mit dem Übergang keinerlei Probleme haben. Wenn diese Spielerinnen so motiviert am Ball bleiben und vom Verein entsprechend gefördert werden, kann man sich jetzt schon auf die Entwicklung der Mannschaft freuen. Hier freuen wir uns schon auf die Zusammenführung mit dem 2012er Spielerinnen.

In der Saison 2023/2024 spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Luisa, Amira, Marlene L., Hannah H., Marie, Sarah, Mona, Mila, Sophie, Lia, Janna, Hannah K., Mirja, Ketino, Lile, Saja, Ela, Chaima, Maja und Emilia.

Zum letzten Mal kommen wir mit der Meistermannschaft am 21.04.24 zusammen. Dann erfolgt die Ehrung durch den Verein im Rahmen des Spiels der HSG 1 um 18 Uhr in der Sporthalle Bauschheim.