IMG_20230918_082345

mD2-Jugend: Starker Start in Eberstadt

von Tim Fähnrich 

Am Samstag den 16 September war der lang ersehnten Rundenstart unserer Jugendmannschaften. Die neuformierte m-D2 der HSG Rüsselsheim Bauschheim Königstädten in Kooperation mit unseren Freunden von der TG Rüsselsheim, die aus Personalmangel leider außer Konkurrenz gemeldet ist, hatte ihr erstes Spiel auswärts gegen TG Eberstadt II. Die Dreier Spielgemeinschaft reiste mit nur sieben Spieler an, weshalb die Trainer froh waren dass es aus der weiblichen Jugend tatkräftige Unterstützung gab.
Da das Trainerteam Marco Bürmann und Tim Fähnrich die Mannschaft erst seit einer Woche trainierten, fokussierte man sich auf die Trainingsschwerpunkte der Woche. Die Abwehr stand ab jetzt im Mittelpunkt der HSG. Die Spieler agierten als Team und halfen sich gegenseitig aus, was die Heimannschaft komplett überforderte. So stand es zur Halbzeit verdient 18:1 für die Rüsselsheimer Spielgemeinschaft.
In der zweiten Halbzeit ging unserer HSG die Kondition und Konzentration ein wenig aus, wodurch die TG Eberstadt immer wieder zu freien Würfen kam. Jetzt zeigte sich dass die HSG Rü/Bau /Kö auch einen starken Torhüter hatte. So ging das Spiel mit 36 zu 5 gewonnen.