HSG 2: Ärgerliche Auftaktniederlage

von Peter Bleser

Als Zuschauer der Auftaktpartie der HSG II gegen den Aufsteiger aus Erbach war man kurz nach dem Schlusspfiff geneigt zu sagen, „hätte der Tobi, den Ball vom Kreis reingemacht, dann…“, aber so einfach ist es leider nicht. Denn Chancen sich während des Spielverlaufs entscheidend abzusetzen, gab es reichlich.
So hätte man natürlich 20 Sekunden vor dem Ende in Führung gehen können und dann mindestens einen Punkt gesichert, aber vielleicht hätte man auch versucht die Sekunden runterzuspielen, zumal es auch noch die Möglichkeit einer Auszeit gegeben hätte.
Aber auch egal, wenn man eben vorher den Sack zugemacht hätte. So zwei blöde Aktionen kurz vor dem Seitenwechsel, dass man anstatt mit drei Toren nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause geht (15:14). Auch in Halbzeit zwei verhinderten immer wieder individuelle Fehler, dass man wieder in Führung gehen konnte. Seien es überhastete, unüberlegte Aktionen gewesen, technische Fehler oder vergebene glasklare Chancen.
Der Gegner war ein guter Aufsteiger und wird sicherlich nicht die Rolle der Neulinge der vergangenen beiden Runden spielen. Gespickt mit einer Reihe junger Erstmannschaftsspieler sorgte Erbach für ein ausgeglichenes Spiel mit einer guten Abwehrleistung unserseits. Leider haperte es aus den geschilderten Gründen im Angriff und so kam es nun mal kurz vor Spielschluss zu der Situation, in der man alles hätte, klar machen können, es aber anders gekommen ist. Fünf Sekunden vor Schluss erzielte der Aufsteiger das 27:28.
Frank, Nico – Jonas (3), Joel, Paul (2), Nick, Steffen (1), Robert (7/4), Nils S. (1), Lucas, Tobias (5), Nils R. (2), Philipp (6), Marco

/ Neues, Spielberichte Männer 2