IMG-20230910-WA0030

HSG 3: 83 Tore zum Saisonstart

von Florian David

Noch eine Woche vor Rundenbeginn wusste Spielertrainer Florian David nicht wie sein Kader aussehen würde und ob überhaupt genug Spieler für eine dritte Mannschaft zur Verfügung stehen. Doch zum ersten Saisonspiel fanden sich dann doch 14 Mann in der Sporthalle in Bauschheim ein, um gegen den TV Seeheim die Runde zu beginnen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Hausherren bis zur 14. Minute mit 4 Toren ab. Nun musste das Spiel leider für ca. 40 Minuten unterbrochen werden, da sich Alkan Seven ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie verletzte und von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung.
Danach kam die HSG III richtig in Fahrt und konnte sich bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 25:17 absetzen. Vor allem Christoph Granzow machte vorne wie hinten eine sehr gute Partie und verwandelte die vielen Anspiele seiner Rückraumkollegen am Kreis eiskalt.
In der zweiten Hälfte ging das Torewerfen munter weiter. Leider ließen die HSG-Werfer die Abwehrarbeit des öfteren außen vor, sodass man sich nicht weiter absetzen konnte. Hier ist es vor allem dem stark haltenden Hendrik Planken im Tor zu verdanken, dass die Gäste aus Seeheim nicht nochmal näher herankamen. So trennten sich die beiden Mannschaften beim Endstand von 46:37.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Sonntag den 17.9.23 um 14 Uhr in der Albert-Faulstroh-Halle in Groß-Gerau.

Torfolge: 4:4, 11:7, 19:13, HS(25:17) 31:19, 33:24, 38:29, ES(46:37)

Torschützen: Christoph Granzow 12, Robert Ide 9/3, Florian Hartung 7, Nils Rumpeltesz 5, Leon Daum 4, Daniel Meinhardt 3, Christoph Marx Florian David je 2, Alkan Seven Tim Hollandt je 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3