IMG-20231112-WA0001

mD2-Jugend: Sieg durch tolle Teamleistung

von Tim Fähnrich

Am Sonntag Mittag war die HSG Weiterstadt-Braunshardt-Worfelden in der Königstädter Sporthalle zu Gast. Fokus der Rüsselsheimer Spielgemeinschaft war wieder eine offensive Abwehr mit vielen Ballgewinnen. Dies klappte in den ersten Minuten auch vorbildlich und so führte die HSG Rü/Bau/Kö nach 4 Minuten mit 5 zu 1 Toren. Ab jetzt zeigten die Gäste aus Weiterstadt das sie zu Recht in der oberen Hälfte der Tabelle stehen und setzten die Heimmannschaft immer mehr unter Druck, sodass die hervorragenden Schiedsrichterinnen die Heimmannschaft ermahnen mussten offensiver zu verteidigen. Nur durch eine super Torhüterleistung in dieser Phase des Spiels konnten die Hausherren ihren Vorsprung weiter ausbauen und gingen verdient mit 16 zu 6 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit versuchten die Spieler aus Weiterstadt noch einmal mit einer sehr offensiven Abwehr das Spiel zu drehen. Allerdings konnten durch Einläufer der Aussenspieler und geschicktes Nutzen der Tiefenräume die 12 motivierten Jungs der HSG Rü/Bau/Kö auch die 2. Hälfte für sich entscheiden, sodass am Ende ein ungefährdeter 28 zu 12 Sieg zu verbuchen war.