IMG-20231112-WA0021

HSG 3: Dritte macht es unnötig spannend

von Florian David

Am Sonntag war die zweite Vertretung des TV Groß-Rohrheim zu Gast in der königstädter Sporthalle. Die Hausherren konnten nahezu in Bestbesetzung antreten und erspielten sich schnell einen 4-Tore-Vorsprung. Vor allem die Abwehr stand sehr gut und stellte die Gäste immer wieder vor Probleme. Auch im Angriff konnte man sich viele klare Torchancen erarbeiten, ließ aber leider viele davon ungenutzt. So hätte die HSG das Spiel schon zur Halbzeit für sich entscheiden können, ging aber mit „nur“ 5 Toren Vorsprung in die Kabine. In der Halbzeit nahm man sich vor konzentriert zu Werke zu gehen und gerade im Angriff eine bessere Leistung zu zeigen. 4 Minuten nach Wiederanpfiff stand es unentschieden und Spielertrainer Florian David musste eine frühe Auszeit nehmen um seine Spieler wieder wachzurütteln. Von da an entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel. Erst 2 Minuten vor dem Abpfiff konnten die Hausherren das Spiel für sich entscheiden. Hier war es dem A-Jugendlichen Max Guisado Radlik zu verdanken, der erst im Angriff ein Tor erzielte und den Gästen umgehend nach deren Anstoß den Ball stibitzte und ein weiteres Tor warf.

  • Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Sonntag den 19.11.23 um 18 Uhr bei der HSG Ried Handball.

Torfolge: 5:1, 8:5, 12:8, HS(18:13), 19:19, 24:23, 30:25, 32:31, ES(35:32)

Torschützen: Robert Ide 11/1, Christoph Granzow 9, Markus Heiss-Chouquet 5, Max Guisado Radlik 4, Florian Hartung Christoph Marx je 2, Leon Daum Florian David je 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3