IMG-20231111-WA0014

HSG Minis/F-Jugend: Stolze Gastgeber

von Daniela M.

Am 11.11.2023 stand bei unserer F-Jugend neben Faschingsanfang auch ein weiteres Handballturnier im Kalender. Unsere F-Jugend setzt sich eigentlich aus allen drei Minimannschaften der HSG Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten zusammen. Leider hatten unsere Minis der SKG Bauschheim zeitgleich ein Turnier und somit spielten am 11.11. “nur” 17 unsere Minis aus Rüsselsheim und Königstädten.

Als Gastgeber freuten wir uns auf die Mannschaft vom TV Trebur I und der TUS Griesheim, leider musste eine weiter Mannschaft absagen. Da wir jedem so viel Spielzeit wie möglich geben möchten, teilten wir unsere Kids in 2 Mannschaften. Vielen Dank nochmal an Trebur und Griesheim, dass sie trotz geringer Anzahl an Kindern angereist sind. Da bei den Minis und der F-Jugend der Handball, der Spaß und das Miteinander im Vordergrund steht war für uns alle klar, dass wir uns untereinander alle unterstützen. Deswegen kam es eben auch mal vor, dass die Kinder der HSG bei einem “Gegner” aushalfen und dort um jeden Ball kämpften.

Unsere Spieler und Spielerinnen fieberten dem letzten Spiel entgegen, das Derby Rüsselsheim gegen Königstädten. Auch hier halfen wir uns untereinander aus, es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Vielen Dank an alle Zuschauer, Eltern und Freunde die wieder jede Aktion, jeden Torwurf, jede Parade oder einfach das schöne Zusammenspiel mit lautem Applaus belohnt haben.

Ein weiterer Dank geht selbstverständlich an unsere Edis und Zeitnehmer, ohne Eure Unterstützung wäre so ein Turnier nicht möglich