IMG_20231113_181305

wE-Jugend: Ein weiterer toller Heimsieg

von Christoph Marx

Am Samstag, den 11.11.2023 trafen wir wieder in Königstädten, um ein weiteres Heimspiel zu bestreiten. Gegnerinnen waren die Mädels der Spielgemeinschaft aus Pfungstadt/Egelsbach.

16 top motivierte Mädels freuten sich auf das nächste Spiel und waren direkt hellwach. Der Gegner zeigte von Beginn an, dass die „Stärke“ eher in einer sehr robusten Verteidigung liegt.

Durchsetzungsstark nahm Sarah das Heft des Handelns erstmal in die Hand und erzielte die ersten 5 Tore. Auch Marlene L. zeigte sich nach ihrer Einwechslung direkt sehr treffsicher. Maila und Marleen konnten sich in der ersten Halbzeit ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt „nur“ vier verschiedene Torschützinnen auf dem Spielbericht hatten, zeigten die Mädels schon ein sehr gutes Zusammenspiel. Immer besser wird der richtige Zeitpunkt für ein Abspiel erkannt und die volle Breite des Feldes genutzt.

Unser Prunkstück war aber wieder die tolle Abwehrarbeit, ergänzt durch die staken Torfrauen Chaima und Marleen. So wurde in der ersten Halbzeit nur 1 Gegentor zugelassen und insgesamt nur 3.

Frühzeitig wurde munter gewechselt, um möglichst allen 16 Mädels in der kurzen Spielzeit eine ordentliche Einsatzzeit zu verschaffen.

Exemplarisch für die ganze Mannschaft möchten wir Luisa und Hannah erwähnen, die sich für ihren tollen Einsatz im Training mit schönen Toren belohnten. So hatten wir am Ende wieder 8 unterschiedliche Torschützinnen auf dem Spielbericht stehen.

Obwohl es diesmal auch einige Unterbrechungen und Blessuren gab, konnte nach dem Spiel wieder als Mannschaft gefeiert werden und man sah viele zufriedene Gesichter.

Wir bedanken uns bei unserem EDI Jannik, der akustisch sicher schon ruhigere Einsätze hatte, für die tolle Leistung! Vielen Dank auch an die Zeitnehmer Jasmin und Tim und allen Fans und Helfern!

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Marie, Chaima, Janna, Mirja, Sarah, Mona, Amira, Saja, Luisa, Mila, Sophie und Hannah

Am Sonntag, 26.11.2023, reisen wir zum Spitzenspiel zu den punktgleichen Mädels der HSG Fürth/Krumbach. Auch hier freuen wir uns wieder über jede Menge Unterstützung.