IMG-20231010-WA0016

HSG 3 TVK Minis: Motiviert in Weiterstadt

von Daniela Matuszewki 

Am vergangenen Samstag (07.10.23) waren unsere Minis bei der HSG W/B/W in Weiterstadt zu Gast. Wir reisten diesmal mit “nur” 9 motivierten Kindern an, wer uns kennt weiß, dass wir sonst immer mit 13 bis 19 Kindern in der Halle stehen ☺️.

Leider musste eine teilnehmende Mannschaft kurzfristig absagen. Der Spielplan wurde schnell angepasst, so dass alle Mannschaften 3 Spiele a 15 Minuten in der Spielform 4+1 bestreiten konnten.
Ab dem ersten Spiel konnte man direkt sehen, dass alle Kinder konzentriert waren und sehr viel aus dem Training zeigen konnten. Alle hatten einen schönen und fairen Zug zum Tor, es wurde um jeden Ball gekämpft und vor allem haben sie als Mannschaft zusammengespielt. Sicherlich werden wir weiter an dem Umschalten zwischen Angriff/Abwehr und der Zuordnung arbeiten, aber die geworfenen Tore müssen eben auch bejubelt werden. Diesmal haben sich sogar auch alle unsere Mädels ins Tor getraut, einfach schön zu sehen, das sie alle mit der Herausforderung wachsen und es mit Erfolg ausprobiert haben.
Aber es gab dann doch nochmal kurz ein paar Fragezeichen in den Gesichtern unserer Mannschaft. Wie bei der Trainersitzung besprochen, sollte man immer auf jüngere/kleinerer Mannschaften reagieren um einen Spielablauf zu ermöglichen. Also gab es in einem Spiel die Anweisung, erst in der eigenen Spielfeldhälfte in die Manndeckung/Abwehr zu gehen. Dies sorgte erst für eine kurz Verwirrung, aber die Kids haben es dann fair umgesetzt und so kamen beide Mannschaften super ins Spiel und alle hatten Ihren Spaß.
Am Ende des Turniers wurden alle Mannschaften bei der Siegerehrung für Ihre Leistung beglückwünscht und es gab sogar eine Medaille für jeden.
Vielen Dank für das gut organisierte Turnier und natürlich auch wieder an alle mitgereisten Eltern und Freunde.