HSG 2: Wie gewonnen, so zerronnen

von Peter Bleser

Nach dem überraschenden Erfolg in Fürth, folgte am Wochenende die ebenso überraschende Heimniederlage gegen die TG 07 Eberstadt. Am Ende blickten Spieler unglaubwürdig auf die Anzeigetafel und konnten nicht wirklich verstehen, was da passiert ist. Der Kader war gut besetzt, die Vorbereitung auf das Spiel lief gut und die Mannschaft hat sich viel vorgenommen.
Eberstadt verfügt über einen gut besetzen und wurfgewaltigen Rückraum. Deshalb agierten wir in der Abwehr offensiver und hatten die Rückraumspieler eigentlich gut im Griff. Die mangelnde Beweglichkeit und Schlafmützigkeit, vor allem bei Einläufern von Außen, offenbarten aber immer wieder riesige Lücken im Deckungsverband. Daneben fehlte gänzlich die Bereitschaft sich zu helfen. Immer wieder standen unsere Abwehrspieler im 1:1 und zogen hier oftmals den Kürzeren.
Bis zur Halbzeitpause lief dann wenigstens der Angriffsmotor an und so stand es, nach sogar kurzeitiger Zwei-Tore-Führung, zum Pausentee 19:19 unentschieden.
Danach setzte sich die miserable Abwehrleistung fort, die Torhüter agierten ebenfalls weiter sehr unglücklich und eine Vielzahl technischer Fehler und Unzulänglichkeiten im Angriff machte es Eberstadt leicht sich Mitte der zweiten Halbzeit abzusetzen. Mit dieser 33:41 Niederlage hat keiner gerechnet, aber die gezeigte Leistung war eines Heimspiels nicht würdig und so bleibt es an uns, beim nächsten Auswärtsspiel in Mörfelden alles besser zu machen.
Frank, Nico – Max, Joel B. (2), Paul (4), Nick (2), Steffen (3), Robert (7/2), Nils R. (2), Lucas (1), Philipp (5), Nils S. (5), Florian (2)

/ Neues, Spielberichte Männer 2