2023-10-08 – mC_Derbysieg

mC-Jugend: Derbysieg für die klar bessere Mannschaft

von Heiko Müller

Nach der siegreichen wD Jugend am letzten Wochenende war auch an diesem Sonntag für die männliche C-Jugend wieder Derbyzeit angesagt.
Zum sportlichen Vergleich gegen den TV Trebur rückte Toni aus unserer D-Jugend zum 2. Einsatz für den erkrankten Louis in den Kader.

Spoiler-Alarm:
Die Derby-Sieger sind Elias (Tor), Alex, Clemens, Florian, Henry, Luca, Moritz, Nic, Tim, Toni und Tristan

Aufgrund der bekannten Kaderstruktur unserer Gäste wollten wir mit einer kompakten zentrumsorientierten Verteidigung agieren und im Bewusstsein um die bessere Bank eigene Auszeiten vermeiden.
Trebur ging in der 1. Minute in Führung aber es sollte das letzte Mal in dieser Partie sein. Wir standen von Anfang an gut in der Defensive und antworteten mit einem Viererpack in den ersten 5 Minuten. Unser gut aufgelegte Elias im Tor – angetrieben durch „hohen Besuch“ auf der Tribüne und im Wissen, dass mit Moritz jederzeit hervorragender Ersatz parat steht – verschaffte dem Team zusätzliche Sicherheit. Im Angriff fanden mehrere Rückraum-Kreis-Kombinationen einen erfolgreichen Abschluss und auch bei Paraden durch den jungen Treburer Torwart zeigten unsere hellwachen Außenspieler ihre Überlegenheit bei den Abstaubern.
Über 7:4 und 10:6 konnten wir uns bis 3 Minuten vor der Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung erspielen, ehe Trebur in einem Schlussspurt noch 3 Tore in Folge gelangen, so dass wir mit einer 13:10-Führung in die Pause gingen.

Wir starteten mit unserer Anfangsformation in die 2. Hälfte, die wieder Trebur mit dem 1. Tor eröffnete.
11 Minuten lang schwankte das Spiel mit +- 1 Tor um den Halbzeitabstand hin und her, ehe die HSG richtig aufdrehte. Mit schnellen Kombinationen und hervorragender Abschlussquote, einem bärenstarken Elias sowie dem Bestreben, den bestpositionierten Mitspieler zu finden, spielte sich die HSG – angepeitscht durch die phänomenale Stimmung in der Bauschheimer Sporthalle – in einen Rausch gegen die zunehmend und deutlich entnervten Gäste, die in der Schlussviertelstunde nach einer 8:0 Serie unsererseits nur noch ein einziges Tor zustande brachten.
Den Schlusspunkt zum hochverdienten 26:15 setzte Flo per Siebenmeter und einer blitzsauberen Ausbeute (4/4 7m-Treffer), der Elias als „Verhinderer“ in nichts nachstand (0/3 7m-Treffer für Trebur).

Die Jungs zeigten über fast den gesamten Zeitraum eine hervorragende taktische Disziplin, eine faire Spielführung (nur 2 gelbe Karten) und exzellenten Teamgeist in einem tollen Spiel unsererseits, das wir dadurch als die bessere Mannschaft klar für uns entscheiden konnten.
Mit jeweils mindestens 7 Torschützen in den ersten 3 Spielen sowie 11 insgesamt setzt unsere junge C-Jugend-Mannschaft die gute Entwicklung fort, die sich im Verlauf der BOL-Quali bereits angedeutet hat.
Dies spiegelt sich nun auch im Ergebnis wieder und jetzt geht es daran diese Form zu stabilisieren.

Die nächste Prüfung diesbezüglich wartet am 15.10. auf uns, wenn wir in der Sporthalle GHS in Königstädten die Oberliga-Reserve der TuS Griesheim empfangen – bei hoffentlich genauso grandiosem Support von der Tribüne!

/ Spielberichte mC