IMG_20231015_181131

mD2-Jugend: Derbysieg gegen Trebur

von Tim Fähnrich

Da die letzten beiden Spiele der D-Jugend durch die Gegner jeweils kurzfristig wegen Personalmangel abgesagt wurden, freuten sich die Jungs riesig auf das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Trebur.
Der Fokus der HSG Rüsselsheim/Bauschheim /Königstädten lag wie im letzten Spiel in der Abwehr, die trotz Personalmangel und dadurch resultierenden Umstellungen wieder super zusammenarbeitete. So führte die Heimannschaft auch schnell durch einfache Gegenstöße mit 5 zu 1 Toren. Der TV Trebur spielte ab jetzt besser zusammen, der Vorsprung der HSG konnte in dieser Phase nur durch einen glänzend aufgelegten Torhüter beibehalten werden.
In der nächsten Auszeit wurden die Fehler in der Abwehr angesprochen und weitgehend abgestellt. So ging die Dreier Spielgemeinschaft verdient mit 14 zu 5 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler der HSG noch einmal auf unbekannten Positionen Erfahrung sammeln. Dies änderte aber nicht am Spielverlauf. Die Anzeigetafel zeigte dann mit dem Abpfiff ein verdientes 28 zu 11 für die Rüsselsheimer D2.
Unser nächste Spiel gegen HSG Langen findet in 3 Wochen am 5. November, Auswärts, statt.