IMG-20240310-WA0018

wE-Jugend: Sieg im Spitzenspiel sichert die Meisterschaft

von Christoph Marx

Wie schon in der Hinrunde kam es auch in der Rückrunde zum Gipfeltreffen mit der HSG Fürth/Krumbach. Diesmal blieb uns allerdings die weite Fahrt erspart und wir trafen uns am Sonntag, den 10.03.2024 in der GHS Königstädten.

Der Kader war diesmal mit 16 Spielerinnen wieder komplett ausgebucht, reduzierte sich aber durch kurzfristige Verletzung und Krankheit noch auf 14 Spielerinnen. Vom Start weg zeigten wir großen Einsatz. Aber man merkte sofort, dass wir diesmal auf einen Gegner auf Augenhöhe trafen. So wurden einfache Fehler oder unkonzentrierte Abspiele direkt bestraft.

Neben zahlreichen guten Spielerinnen hatten die Gegnerinnen eine herausragende Spielerin im Team, welche uns schon im Hinspiel 11 Tore eingeschenkt hatte. Obwohl wir uns dessen bewusst waren und dementsprechend die Verteidigung zuordneten, hatten wir auch diesmal große Mühe uns in den Zweikämpfen zu behaupten.

Nachdem wir uns zur Mitte der ersten Halbzeit auf 10:4 absetzen konnten, stimmte nach ein paar Wechseln und Nachlässigkeiten die Zuordnung nicht mehr und der Gegner konnte schnell wieder auf 12:10 aufschließen. Mit einer 14:10 Führung ging es schließlich in die Halbzeit.

In der Halbzeit konnten wir uns stärken und neu sortieren. Hellwach und voller Motivation starteten wir mit einem 9:1 Lauf in die zweite Halbzeit und konnten in dieser Phase das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Gerade in dieser Phase zeigten wir uns sehr beweglich und laufstark und es gab einige toll getimte Pässe und geschickte Laufwege zu bestaunen.

Emilia stand dieses Mal die gesamte Partie im Tor und war eine starke Unterstützung und stellte sich mutig den sehr harten Würfen der Gegnerinnen in den Weg.

Am Ende feierten wir einen tollen 29:21 Sieg gegen einen starken Gegner und freuten uns über den Sieg.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung und den leckeren und toll organisierten Hallenverkauf.

Vielen Dank auch an die EDIS und das von der Technik geplagte Zeitnehmergespann.

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Luisa, Amira, Marlene L., Hannah H., Marie, Sarah, Mona, Mila, Sophie, Lia und Emilia.

Das letzte Spiel der Runde bestreiten wir am kommenden Sonntag, 17.03.2024 in Zwingenberg.

Im Anschluss möchten wir die tolle Runde und die Meisterschaft gebührend feiern.