IMG-20240218-WA0028

wE-Jugend: Motiviert zum nächsten Heimsieg

von Christoph Marx

Am Sonntag, den 18.02.2024, trafen wir uns zu unserem bereits vorletzten Heimspiel der Runde in der Sporthalle Bauschheim.

Der Kader war mit 15 Spielerinnen trotz einiger Ausfälle wieder gut besetzt. Dieses Luxusproblem führte natürlich dazu, dass sich die Spielzeit der einzelnen Spielerinnen in Grenzen hält, da leider nur 2 x 20 Minuten und 7 Positionen zur Verfügung stehen. Deshalb wurde das Aufwärmprogramm etwas ausgeweitet, so dass alle Spielerinnen (hoffentlich) genug Bewegung hatten.

Auf Wunsch des Gegners, der JSG aus Groß-Rohrheim und Gernsheim, kam diesmal auch die Spielstandsanzeige zum Einsatz, was dem Trainer- und Zeitnehmerteam diverse Rückfragen nach dem Spielstand ersparte.

Die erste Halbzeit war in den Augen des Trainerteams eine der besten Halbzeiten der Saison. So zeigten sich gute Fortschritte im mannschaftlichen Zusammenspiel. Und auch der Einsatz in der Abwehr wird nicht mehr als „Bestrafung“ wahrgenommen, sondern die Aufgabe mit viel Motivation angegangen. Tore verhindern ist mindestens so wichtig wie Tore erzielen, dies haben die Mädels inzwischen toll verinnerlicht. Alle Spielerinnen zeigten in der Abwehr eine tolle Leistung, wobei sich besonders Marlene L. und Hannah H. ihr Taschengeld nach gelaufenen KM auszahlen lassen sollten 🙂 .

Vorne startete Sophie hellwach in die Partie und erzielte gleich zwei blitzsaubere Tore. Auch Lia war in der ersten Halbzeit erfolgreich und erzielte im zweiten Pflichtspiel ihre ersten zwei Tore. Maila konnte sich oft durchsetzen und verwandelte sogar einen Penalty. Sarah war vorne wie hinten ein „Fels in der Brandung“ und wie immer auch eine tolle Teamspielerin. Insgesamt hatten wir wieder 10 unterschiedliche Torschützinnen, was das Trainerteam sehr stolz macht. Weitere mutige und selbstbewusste Abschlüsse wurden, besonders in der zweiten Halbzeit, von der starken Torfrau der Gegnerinnen verhindert.

Der tolle Einsatz aller Spielerinnen ermöglichte den Trainern ein frühes und kontinuierliches Wechseln, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam.

Hannah K. und Emilia teilten sich den Job im Tor und zeigten wieder mal, wie wichtig diese Position beim Handball ist.

Zum Ende der Partie kam es aufgrund der vielen Wechsel dann doch zu einigen Zuordnungsproblemen, weshalb wir von den nie aufgebenden Gegnerinnen ein paar Mal überlaufen wurden. Dies änderte jedoch nichts am verdienten 30:14 Heimsieg und zeigt uns den Verbesserungsbedarf für das nächste Training auf.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung. Auch der Hallenverkauf wurde wieder großartig und mit super Beteiligung organisiert. Dies ist nicht selbstverständlich, vielen lieben Dank an unsere tollen Eltern!

Auch unsere EDIs und das Zeitnehmer Team zeigten eine einwandfreie Leistung und trugen zu dem gelungenen Nachmittag bei.

Es spielten: Emilia, Marlene M., Marleen, Maila, Luisa, Mirja, Hannah H., Hannah K., Mila, Sarah, Mona, Marlene L., Lia, Maja und Sophie.