IMG_20231106_140040

wE-Jugend: Heimsieg in Königstädten

von Christoph Marx

Am Sonntag, den 05.11.2023 trafen wir uns zum ersten Mal in dieser Saison in Königstädten, um ein weiteres Heimspiel zu bestreiten. Gegnerinnen waren die Mädels vom SV Erbach

Leider wurde die Vorbereitung vor dem Spiel etwas gestört, da die Torverkleinerung Mängel aufwies, die Mädels Probleme bei der Zuordnung der passenden Trikots hatten und leider keine ZeitnehmerInnen in der Halle auftauchten. Deshalb war das Trainerteam mit vielen Dingen, aber zu wenig mit der Vorbereitung der Mädels beschäftigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Nilsi und Alexandra, die zum Glück kurzfristig am Zeitnehmertisch einsprangen. Ebenfalls natürlich an Tobias und Danny für den Kampf mit der Torverkleinerung.

Leider übertrug sich die unruhige Spielvorbereitung zu Beginn auch auf die Mannschaft. Zwar waren alle Mädels wieder mit großem und tollen Einsatz bei der Sache. Aber leider reihten sich in den ersten Minuten sehr viele Fehlpässe und Ballverluste aneinander. Die Mädels kämpften sich allerdings in das Spiel und wurden mit jedem Ballgewinn und Torabschluss sicherer.

Nachdem wir in den ersten 4 Spielminuten 3 Gegentore kassiert hatten, schafften wir es für den Rest der ersten Halbzeit eine stabile Abwehr zu stellen und nur noch 1 weiteres Gegentor zu kassieren. So ging es mit eine beruhigenden 13:4 Führung in die Halbzeit.

Großen Anteil hatten natürlich auch wieder unserer tollen Torhüterinnen Chaima, Emilia und Marleen.

Jetzt aber schnell!!!

 

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, diesmal von Beginn an hellwach zu sein. Dies gelang uns mit einem tollen 4:0 Lauf nach der Halbzeit sehr gut. Unser großer Vorteil war es wieder, dass sich unserer Torgefahr auf viele verschiedene Spielerinnen verteilte, weshalb wir für den Gegner und die Zuteilung der Deckung schwer auszurechnen waren.

Wir konnten wieder allen 15 Spielerinnen Einsatzzeiten verschaffen, was leider in der kurzen Spielzeit nicht immer ganz einfach ist. Jede eingewechselte Spielerinn war immer direkt voll bei der Sache und so siegten wir am Ende nach einer tollen Teamleistung deutlich gegen einen starken Gegner aus Erbach.

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Emilia, Chaima, Janna, Mirja, Sarah, Mona, Ketino, Saja, Luisa, Mila und Hannah

Bereits am kommenden Samstag, 11.11.2023, bestreiten wir wieder ein Heimspiel in Königstädten. Gegner um 15 Uhr ist dann die wJSG Pfungstadt/Egelsbach.