1707147928791

wE-Jugend: Heimsieg gegen Eberstadt

von Christoph Marx

Am Samstag, den 03.02.2024, trafen wir uns zu unserem ersten Heimspiel der Rückrunde in der Sporthalle Bauschheim.

Unter der Woche hatten sich trotz einiger Absagen noch 19 Spielerinnen für das Spiel angemeldet, so dass wir leider in den Dialog mit den Eltern gehen mussten, um den Kader auf die erlaubten 16 Mädels zu reduzieren. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung und das Verständnis.

Leider wird man auch mit einem Kader von 16 Spielerinnen, mit Blick auf die kurze Spielzeit, dem Engagement und Einsatz der Mädels im Training nicht gerecht. Hier ist das Ziel bis zu den Osterferien noch 2-3 Freundschaftsspiele zu organisieren, damit alle Mädels möglichst viel Spielzeit bekommen.

Durch den Ausfall unserer schnellen und starken Abwehrcracks Marlene L. und Hannah H. musste in der Defensive die Verantwortung neu verteilt werden, was durch tollen Einsatz und waches Abwehrverhalten und gute Absprachen gut kompensiert wurde.

Der tolle Einsatz aller Spielerinnen ermöglichte den Trainern ein frühes und kontinuierliches Wechseln, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam.

Zwar wurde die Partie mit 26:8 (13:4) deutlich gewonnen, aber auch die Spielerinnen der TG Eberstadt zeigten vollen Einsatz und zwangen uns in einige intensive Duelle.

Emilia spielte das komplette Spiel im Tor und glänzte mit einigen tollen Paraden.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung. Auch der Hallenverkauf wurde wieder großartig und mit super Beteiligung organisiert. Dies ist nicht selbstverständlich, vielen lieben Dank an unsere tollen Eltern!

Auch unser EDI und das Zeitnehmer Team zeigten eine einwandfreie Leistung und trugen zu dem gelungenen Nachmittag bei.

Es spielten: Emilia, Marlene M., Marleen, Maila, Luisa, Mirja, Amira, Saja, Mila, Marie, Sarah, Mona, Ketino, Lia, Janna und Sophie.