HSGmC23-24Faust

Packender Saisonauftakt der C-Jugend

von Heiko Müller

Am frühen Sonntagnachmittag startete die männliche C-Jugend der HSG in ihre Saison.
Nic saß mit gebrochenem Daumen auf der Bank, ansonsten konnten wir mit 10 Spielern vollzählig antreten. Die Gäste von Mörfelden/Walldorf ergänzten ihre Stammmannschaft aus der BOL-Quali um 2009er aus dem B-Jugend BOL Kader mit Gardemaß auf 11 Spieler.

Im Gegensatz zum letzten Test gegen die TG Rüsselsheim vor einer Woche starteten wir sehr konzentriert in das Match und konnten nach gut 6 min bereits einen 6:1 Vorsprung herausspielen. Mitte der 1. Hälfte lagen wir nach Treffern von Flo, Henry, Tim und Moritz mit 9:5 vorne ehe die Gäste ihren Ersatzmann auf Rückraum links brachten. Groß, wuchtig und mit einem harten Wurf ausgestattet sollte dies für den Rest des Spiels eine enorme Herausforderung für unsere Defensive werden – angesichts der bei uns dominierenden Trikotgrößen S und 164.
Nach einer kampfstarken 1. Hälfte ohne Schwächephase, in der sich noch Clemens, Luca und Alex in die erfreulicherweise nun 7 Stellen lange Torschützenliste eintragen konnten, ging es mit einer 17:15 Führung in die Pause.

Die 2. Hälfte sollte im Angriff auf beiden Seiten von je einem Protagonisten dominiert werden:
MöWa ließ die „Aushilfe“ fortan durchspielen, so dass auf unserer Seite Clemens über seine Grenze gehen musste, da er diesem als Einziger körperlich Paroli bieten konnte. Natürlich kann man einen so überragenden Spieler nicht vollständig stoppen, daher waren dessen 8 Buden nach der Pause folgerichtig. Die Gäste setzten defensiv verstärkt ihre körperliche Überlegenheit ein, dem vor allem Flo sein Tempo entgegenzusetzen wusste. 11 Tore im 2. Durchgang machten ihn zu dem dann herausragenden Spieler.

Unser Tempo in der Rückwärtsbewegung musste der bisherigen Kraftanstrengung Tribut zollen, so dass das „B-Jugend-Pärchen“ den ein oder anderen Gegenstoß mit einfachen Toren verwerten konnte und am Ende zusammen 25 der 33 Tore beisteuerte.
Nach zwischenzeitlichem 4-Tore-Rückstand konnten wir uns bis Minute 46 auf 2 Tore herankämpfen, auch weil Elias im Tor gegen Ende noch ein paar feine Paraden zeigte und Henry trotz geschätztem 30kg-Nachteil in der Mitte wegräumte was ging.

Mit 29:33 mussten wir uns letztendlich geschlagen geben, was im Anbetracht der gezeigten Leistung aber nur ein kleiner Wermutstropfen ist.
Beide Teams boten den begeisterten Zuschauern temporeichen Handball, viel Kampfgeist und eine bestmögliche Sonntagnachmittag-Unterhaltung.

Für die HSG spielten: Elias (Tor), Alex, Clemens, Florian, Henry, Louis, Luca, Moritz, Tim, Tristan

Unser nächstes Spiel startet am 30.9. bei der Oberliga-Reserve von Bensheim/Auerbach

/ Spielberichte mC