IMG-20231021-WA0006

HSG 2: Kerwe-Spiel gewonnen

von Peter Bleser

Kerwe-Spiele spielt man nicht, Kerwe-Spiele gewinnt man. So die Ansage vor dem Spiel und trotzdem
brauchten wir wieder einige Zeit, um in Gang zu kommen. Nach 5 Minuten stand es 2:5 für den Gast
aus Roßdorf/Reinheim. Nach einem 5:7 Rückstand arbeitete die Abwehr dann deutlich besser, im
Angriff fanden wir nun Lücken und dank eines 5-Torelaufs gingen wir 10:7 in Führung, die fortan
nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Zur Halbzeit lagen wir 20:16 vorne.
Die Gäste agierten nun etwas offensiver in der Abwehr und diesen Platz konnten wir gut nutzen.
Philipp und Steffen stellten die gegnerische Abwehr immer wieder vor große Herausforderungen und
oftmals waren die beiden nur durch Fouls zu bremsen. Die fälligen Strafwürfe verwandelte Robert
sehr sicher. Schnell wurde die Führung ausgebaut. Bis zur 46 Minuten hielten wir einen 7-Tore-
Abstand und es drohte nichts anzubrennen. Doch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und dazu
etwas Überheblichkeit, boten nun den Gästen die Möglichkeit wieder ranzukommen. Die nutzen
diese Schwächephase mit vier Toren in Folge auf 37:35. Nervenstark verwandelte Robert dann aber
einen 7-Meter und Philipp machte bei offener Manndeckung den Sack zu (39:36).
Danach ging es dann gutgelaunt auf die Kerb nach Königstädten, wo der Heimsieg noch ausgiebig
gefeiert wurde.
Nico, Frank – Jonny (1), Joel B., Nick, Joel N. (1), Steffen (7/1), Robert (17/9), Max (1), Leon (1), Tobias
(4), Nils S. (2), Philipp (5)

/ Neues, Spielberichte Männer 2