IMG-20231005-WA0010

F-Jugend/Minis: Tolle Einheit am Tag der Deutschen Einheit

von Petra Planken 

Am 3. Oktober reisten 14 Kinder nach Egelsbach zu einem Mini-Turnier. Gespielt wurde 2x3gg3. Diese Spielform wird auch in der E-Jugend praktiziert. Die Trainer der drei Mini-Mannschaften Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten fanden es eine gute Idee mit den Kids des Jahrgangs 2015 dort teilzunehmen, um den späteren Weg in die E-Jugend zu erleichtern. Obwohl die Mädchen und Jungs so noch nicht zusammen gespielt haben, machten sie dem Feiertag alle Ehre und bildeten eine Einheit!
Sie ergänzten sich perfekt – die starken Kids zogen die schwächeren mit und somit hatten wir alle viel Spaß. Die drei Spiele von je 20 Minuten wurden erfolgreich gemeistert sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Unser nächstes gemeinsames Turnier in dieser Form findet am 11.11. in Königstädten statt.