wE-Jugend: Erfolgreicher Start in die Orientierungsrunde

von Christoph Marx

Am Sonntag, den 04.06.2023, trafen wir uns zu unserem ersten Spiel der Orientierungsrunde in der Sporthalle Bauschheim. Gleichzeitig war dies auch das erste Spiel der neuen Mannschaft der Jahrgänge 2013/2014.

Das Trainerteam, welches neben Leon und Christoph inzwischen auch durch die liebe Holly verstärkt wurde, war schon vor dem Spiel sehr zuversichtlich. Die tolle Trainingsbeteiligung und der Trainingseinsatz der Mädels begeistern die TrainerInnen jede Woche neu.

Intern, also aus unseren 3 Mini-Mannschaften, wurde das Team durch Amira, Hannah, Marie, Mirja, Luisa, Janna, Ketino und Lile verstärkt. Die Mädels konnten schon nach kurzer Eingewöhnung ihre „Furcht“ bzw. Bedenken ablegen und im Training ihre Spielfähigkeit für die wE-Jugend unter Beweis stellen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Mini TrainerInnen für die super Vorarbeit.

Auch am Sonntag zeigten die anwesenden Neulinge direkt vollen Einsatz und konnten sich nahtlos in die bestehende Mannschaft einfügen. Direkt konnte toller Abwehreinsatz und auch schon erste Torerfolge bejubelt werden.

Mit Sarah können wir uns über einen weiteren Neuzugang freuen. Sarah hat bei unserem Nachbarverein TG Rüsselsheim schon eine tolle Ausbildung genossen und ist eine super Verstärkung für unsere Mannschaft.

Auch viele Spielerinnen des Jahrgangs 2013 haben nochmal einen tollen Sprung gemacht.

Dies alles spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder. Das Spiel konnte klar dominiert werden und jede Spielerin bekam Spielzeit und konnte mit tollen Aktionen zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ein besonderes Lob an dieser Stelle an unsere Torhüterinnen Mila, Chaima und Marleen.

Ein weiteres tolles Beispiel für den Zusammenhalt der Mannschaft war Janna, die leider kurzfristig verletzt ausfiel. Trotzdem hat sie sich das Spiel nicht entgehen lassen und die Mannschaft mit einem selbst gebastelten Plakat angefeuert.

Unsere Gegnerinnen aus Roßdorf gaben sich auch bei klarem Spielstand nie auf und waren ebenfalls mit großem Einsatz bei der Sache.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung in der seht gut besuchten Sporthalle. Besonderen Dank auch wieder an alle Eltern für den toll organisierten Hallenverkauf.

Wir bedanken uns beim Gegner, Zeitnehmer und den souveränen EDIS für das faire Spiel.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 18.06.2023 um 11 Uhr in Fürth. Gegner ist die HSG Fürth/Krumbach.

Es spielten: Chaima, Amira, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Mila, Mona, Sophie, Marie, Mirja, Sarah, Hannah und Saja