Licht und Schatten in Einhausen

Bittere Niederlage nach hochklassigem Spiel

Am Sonntagnachmittag traf die in der D-Jugend Bezirksoberliga viert-platzierte Rüsselsheimer Spielgemeinschaft in Einhausen auf die mit nur einer Niederlage auf Rang 2 stehenden Gastgeber der JSG Lorsch/Einhausen.

Wie erwartet begannen diese gleich druckvoll und die Abwehr von Rü/Bau/Kö wusste dem anfangs wenig entgegenzusetzen. Nach 9 Minuten lag man folgerichtig bereits mit 5:9 hinten, zu dem sich dann auch noch ein verworfener Siebenmeter gesellte.

Mitte der ersten Hälfte zeigten die Gäste dann tolle Moral, stabilisierten sich defensiv und zündeten ihrerseits ein Offensivfeuerwerk.
Mit tollen Kombinationen zeigten die Main-Städter unterhaltsamen und hochklassigen Handball und gewannen die erste Hälfte mit 17:12.

Der Pausenpfiff kam definitiv zum falschen Zeitpunkt, denn nach der Halbzeit lief zunächst nicht viel zusammen. Innerhalb 6 Minuten kam Lorsch/Einhausen bereits bis auf 2 Treffer heran. Der Angriff der Dreierspielgemeinschaft hatte seine liebe Mühe mit der im zweiten Durchgang hoch stehenden konsequenten Verteidigung und fand nur vereinzelt ein Lösung dagegen.
Trotz gutem Kampfgeist gelang es nicht nochmal zum Spiel der ersten Hälfte zurückzufinden und so lag man 2 Minuten vor Ende gar mit 2 Treffern hinten. Mehr als der Anschlusstreffer war leider nicht mehr drin.

So musste man sich nach dieser spannenden, beidseitigen Werbung für den Handball-Sport letztendlich äußert knapp mit 25:26 geschlagen geben.
Natürlich war die Enttäuschung sehr groß, auch wenn der Gegner großen Respekt für das Spiel „der spielerisch beiden besten Mannschaften der Liga“ zollte.

Trainer Heiko: „Wir nehmen das Lob gerne an, aber nach der 3. verdammt knappen Niederlage sitzt der Frust tief. Aber es macht mich stolz mit welch tollem Charakter sich die Jungs in der ersten Hälfte zurück ins Spiel gebracht haben. Jetzt gilt es diese Form in die kommenden Spiele zu transportieren.

Die JSG Rü/Bau/Kö spielt mit: Ayman, Florian, Luis, Lukas, Nassim, Nick, Noah, Philippe, Stefan

Am nächsten Sonntag um 14 Uhr empfängt die JSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten zum Rückrundenauftakt den HC VfL Heppenheim

/ Spielberichte mD1