Eine echte Reifeprüfung

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Relativ problemlos meisterten die Bezirksoberliga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten zuletzt beim 37:32 die Heimaufgabe gegen den Aufsteiger Tvgg. Lorsch. Nun geht es für sie am Sonntag gleich mit dem Gastspiel gegen den zweiten Neuling der BOL Darmstadt  weiter – und da wartet auf die Dreier-Spielgemeinschaft ein Gegner von ganz anderem Kaliber. Befindet sich der TV Groß-Rohrheim doch angesichts einer Serie von sieben Siegen schon seit Wochen in einem ziemlich unerwarteten Flow. Und gilt inzwischen als ernsthafter Aufstiegskandidat, zumal Ligaprimus HSG Langen am Vorsonntag in Lampertheim (24:25) die erste Niederlage quittieren musste.

MSG-Trainer Markus Rybak sieht ab 16 Uhr in der engen Bürgerhalle „eine echte Reifeprüfung“ auf seine Schützlinge zukommen. „Wollen wir dort bestehen, müssen wir auf jeden Fall in sämtlichen Mannschaftsteilen unsere Bestleistung abrufen und dürfen uns praktisch keine Fehler erlauben“, weiß er. Ansonsten könne man gegen den „elanvoll stürmenden und konzentriert verteidigenden Tabellenzweiten leicht ein blaues Wunder erleben“. Besonders großen Respekt hat Rybak vor dem meist zweistellig treffenden Andreas Ochs.  Der höherklassig erfahrene Rückraumspieler hatte in der Vorwoche gleich 18 Tore zum Groß-Rohrheimer 32:30-Erolg im Spitzenspiel gegen Crumstadt/Goddelau beigesteuert. Ohne personelle Ausfälle will die MSG in stärkster Besetzung dagegenhalten. Immerhin könnte Rü/Ba/Kö“ mit einem Erfolg die Spannung weiter erhöhen, vielleicht gar selbst nochmal ins Geschehen ganz vorne eingreifen.          hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 1