HSG 3: Unglückliche Punkteteilung in Mörfelden

von Florian David

Am Samstag startete die HSG III in die Abstiegsrunde der Bezirksliga C. Die beiden vorherigen spielfreien Monate wurden genutzt um physiche und spielerische Defizite auszubessern, sodass die Mannschaft topmotiviert ins Spiel startete.
In der Abwehr agierte man von Beginn an hellwach und aggressiv. Angeführt von Abwehrchef Leon Daum stellte man die Gastgeber immer wieder vor Probleme und zwang Mörfelden zu einigen technischen Fehlern. Auch der aus der A-Jugend aufgerückte Hendrik Planken im Tor zeigte in seinem ersten Aktivenspiel eine sehr gute Leistung. Leider konnte man die einfachen Ballgewinne nicht oft genug auch in zählbare Tore umwandeln und verpasste es so sich frühzeitig abzusetzen. So lief man ab der 20. Minute stets einem knappen Rückstand hinterher.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Spiel. In der Abwehr kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll und ließ nur noch 8 gegnerische Treffer zu. Im Angriff erarbeitete man sich viele gute Einwurfmöglichkeiten, die dann aber reihenweise liegen gelassen wurden. Etliche völlig freie Würfe landeten beim mörfelder Torhüter oder am Aluminium. In der letzten Minute beim Stand von 21:21 parierte Hendrik Planken einen freien Ball im Tor und ermöglichte damit seiner Mannschaft doch noch zwei Punkte aus Mörfelden mitzunehmen. Jedoch konnte auch mit dem letzten Wurf aus aussichtsreicher Position zwei Sekunden vor Schluss der Torhüter der Gastgeber nicht überwunden werden. Die Mannschaft zeigte eine geschlossen starke Leistung in der Abwehr, musste aber durch die geschlossen schwache Chancenverwertung im Angriff mit einem Punkt zufrieden sein.
Leider verletzte sich Felix Walzcuch Mitte der zweiten Hälfte und konnte nicht mehr weiter spielen. Wie sich später herausstellte, hat er sich die Achillessehne gerissen. Die komplette Mannschaft wünscht ihm auf diesem Wege gute Besserung!
Das nächste Spiel bestreitet die HSG Rü/Bau/Kö III am Samstag den 7.5.22 um 18 Uhr in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule in Königstädten gegen die dritte Vertretung der HSG Langen.

Spielverlauf: 2:0, 4:4, 7:6, 10:8, HZ (13:12), 15:15, 17:17, 18:19, 21:19, ES (21:21)

Torschützen: Philipp Maybach 4, Christoph Marx 4/2, Alkan Seven 3, Marco Nöldner 3/1, Nick Walzcuch 3, Christop Granzow 2, Leon Daum 1, Michael Birkner 1