Erster Erfolg im 2. Vorbereitungsspiel

HSG C-Jugend feiert ersten Sieg in der Saisonvorbereitung

Nach kurzfristiger Absage von unserem Testspielgegner für Donnerstag war die Enttäuschung nur von kurzer Dauer, denn am Samstag den 2.10. begrüßten wir den TV Seeheim in der heimischen Bauschheimer Halle zu unserem 2. Vorbereitungsspiel.

Gleichzeitig kamen mit Florian und Torben 2 unserer „neuen“ EDis zu ihrem – da es durch die ausgefallene letzte Saison keine Spieloptionen gab – ersten Einsatz und wurden von unserem Neuzugang im EDi-Betreuer-Stab Robert bestens gecoacht.

Mit 8 Spielern auf beiden Seiten waren die Wechseloptionen überschaubar. Erneut starteten wir verhalten und bekamen nach anfänglicher Führung 5 Gegentreffer in Serie. Wie gegen Roßdorf schafften wir es unsere Defensive zu stabilisieren und mehr Fehlwürfe beim Gegner zu provozieren. Leider musste Sebastian bereits nach 18 Minuten das Spiel verletzt verlassen, so dass alle den Rest des Spiels durchspielen mussten. Bis zur Halbzeitpause konnten wir auf 8:9 aufholen und mit dem Vorsatz in die 2. Hälfte gehen mehr Druck auf die Lücken in der Seeheimer Abwehr auszuüben.

Licht und Schatten waren weiterhin vorhanden, denn neben mehr kreativen Ideen um in eine freie Wurfposition zu kommen und mehr Zug zum Tor gönnten wir uns auch sehr viele Abspielfehler und herausgefangene Pässe.
Erstmalig gingen wir nach gut 35 Minuten mit 15:14 in Führung, die unser Gegner 5 Minuten später zum 17:17 ausgleichen konnten. Eine letzte Auszeit sollte der Auftakt zum Endspurt sein, denn nach 4 Toren in Folge ließen wir uns den insgesamt verdienten Sieg nicht mehr nehmen und feierten nicht nur einen 23:18 Sieg sondern auch, dass alle Spieler zum Torerfolg kamen: Alessio, Dennis, Eyoel, Filip, Fynn, Jannik, Moritz, Sebastian

Am kommenden Samstag (9.10.) treffen wir uns bei unserem nächsten Testspiel zum Stadtduell mit der C-Jugend der TG Rüsselsheim in der Sporthalle GHS