IMG_20231016_163325

wE-Jugend: Auswärtssieg dank starker Defensive

von Christoph Marx

Am Samstag, den 14.10.2023, trafen wir uns zu unserem zweiten Auswärtsspiel in Darmstadt. Gegner waren die Mädels der TG Eberstadt.

Mit 16 Mädels war der Kader voll besetzt und damit auch eine sinnvolle Kapazitätsgrenze deutlich erreicht. Bei der kurzen Spielzeit von nur 2* 20 Minuten wird man bei dieser Anzahl dem tollen Engagement der Mädels im Training mit Blick auf die Spielzeit nur schwer bis unmöglich gerecht. Dies ist natürlich ein Luxusproblem. Wir hoffen, dass diese tolle Entwicklung anhält. Dann sollte man für die nächste Spielrunde über die Meldung von 2 Mannschaften nachdenken. Man merkte den Mädels die Freude auf das Spiel an und diesmal war schon beim Aufwärmen eine super Konzentration und Motivation zu spüren.

Die Gegnerinnen sorgten allerdings dafür, dass wir uns jedes Tor hart erarbeiten mussten und verwickelten uns immer wieder in engagierte Zweikämpfe. Unser Prunkstück war diesmal ebenfalls die Defensive, so dass es hier kaum ein Durchkommen gab und der Ball immer wieder schnell für den Angriff zurückerobert wurde.

Falls es doch mal einen Durchbruch des Gegners gab, waren unsere tollen Torhüterinnen Chaima, Mila und Marleen kaum zu überwinden. So konnten wir die Gegnerinnen bis zur Halbzeit bei nur einem Torerfolg halten und mit einer komfortablen 12:1 Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit litt etwas unter der Spielform 6:6, da sich sehr viele Spielerinnen auf engem Raum einen engagierten Kampf lieferten. Hier gilt es im Training nochmal ein Augenmerk auf einen schnellen und finalen Pass in die Breite des Feldes zu legen.

Da es bei keiner Spielerin am Einsatz fehlte, konnten wir wieder gut durchwechseln und es konnten sich 7 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende feierten wir einen tollen 17:4 Auswärtssieg gegen einen, besonders in der Defensive, starken Gegner.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung.

Wir bedanken uns bei den Gegnerinnen und Zeitnehmern/Schiedsrichterin für das faire Spiel.

Es spielten: Marlene M., Marleen, Maila, Lile, Luisa, Mirja, Marlene L., Hannah, Marie, Chaima, Sarah, Ketino, Saja, Janna, Amira und Mila

Das nächste Spiel  der Runde bestreiten wir am 05.11.2023 in Königstädten gegen die Mädels des SV Erbach. Bei diesem Spitzenspiel gegen einen starken Gegner hoffen wir wieder auf jede Menge Unterstützung.