20170402_190036

Viele Aktivposten

(von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo)

Rüsselsheim. Vor wenigen Wochen wähnten sich die Handballer der HSG Bensheim/Auerbach schon mit einem Bein in der Bezirksoberliga. Doch nun ist ihnen am Ende doch etwas die Luft ausgegangen. In der Bezirksliga A Darmstadt bekamen die Bergsträßer jetzt auch am Sonntag von der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II ihre Grenzen aufgezeigt. In der ersten Halbzeit bereits mit sechs Treffern zurückliegend, schaffte die MSG-Reserve  – zunächst mit großem Kampfgeist, dann mit immer größer werdender Spielfreude – den Umschwung. Am Ende durfte sich die Truppe von Trainer Christoph Marx gegen den seitherigen Tabellendritten über einen hochverdienten 36:33 (17:17)-Erfolg freuen.

Der nach dieser Saison aufhörende MSG-Coach – dem Vernehmen nach soll die Nachfolgeregelung bereits geklärt sein und in Kürze verkündet werden – war anfangs überhaupt nicht zufrieden. Später dann aber umso mehr. 10:16 lagen die Gastgeber hinten, als Marx in der 20. Minute eine Auszeit nahm. Ohne Training schickte er Routinier Gregor Gräber aufs Feld. Mit blitzsauberen Treffern aus der zweiten Reihe zeigte dieser, dass er noch nichts verlernt hat. Und plötzlich lief es auch bei den anderen wie am Schnürchen. Da trafen Robert Ide und der junge Mirco Reinheimer fast nach Belieben, netzte Daniel Meinhardt aus den unmöglichsten Winkeln von der Außenposition ein. Und in der Mitte spann der so richtig aufblühende Steffen Weyrich geschickt die Fäden. Die Abwehr wurde derweil in gewohnter Manier von Rainer Melchior dirigiert, während dahinter Torwart Dominik Gommans famos seinen Job erledigte.

So schafften die Rüsselsheimer bis zur Pause den 17:17-Ausgleich. Und sich dann sofort nach Wiederbeginn einen leichten Vorteil, den sie trotz nie nachlassender Gegenwehr der Gäste bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben.

Spielfilm: 2:2, 4:4, 4:6, 5:9, 8:11, 8:13, 10:16, 13:16, 16:17, (17:17), 19:17, 22:20, 24:23, 28:24, 30:28, 32:31, 34:31, 36:33.

MSG-Tore: Robert Ide (8/2), Daniel Meinhardt (6), Mirco Reinheimer (6), Steffen Weyrich (6), Gregor Gräber (4), David Assmann (2), Tobias Weyer (2), Tim Köller und Rainer Melchior (beide 1).        hpp