2019-01-27_mD1

Revanche geglückt

2 Monate nach der äußerst ärgerlichen Niederlage mit einem Tor Unterschied beim Gastspiel in Einhausen konnte die D1 der JSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten die JSG Lorsch/Einhausen als Gast in der Sporthalle Bauschheim begrüßen.

Erneut trafen 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander, doch stand die Abwehr der Gastgeber deutlich stabiler als im Hinspiel, als man bereits nach 10 min schon 9 Gegentreffer hinnehmen musste. Diesmal standen 9 Gegentore am Ende der 1. Halbzeit zu Buche, für die Trainer ein zufriedenstellender Wert.
Bis kurz vor Schluss des ersten Durchgangs konnte sich kein Team entscheidend absetzen, dann gaben die Rüsselsheimer 4 Minuten vor Ende nochmal Gas und netzten 4 mal in Folge zum Halbzeitstand von 13:9 ein.

Man nahm sich vor mit demselben konsequenten Einsatz in der Defensive die 2. Hälfte anzugehen, um nicht demselben Schicksal wie beim Hinspiel zu erliegen, als das Spiel trotz einer 5 Tore Führung noch verloren wurde.
Dies gelang diesmal besser und die heimische D1 konnte in Minute 25 per Siebenmeter den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Lorsch/Einhausen drückte nochmal und konnte mit einer 3er Serie verkürzen. Bis zur 35. Minute kamen sie Stück für Stück bis auf ein Tor heran, ehe RüBauKö sich nochmal zum 24:21 absetzen konnte.

Ein Gegentreffer in der Schlussminute sowie ein fragwürdiger Siebenmeter für die Gäste mit dem Schlusspfiff ließen das Spiel mit 24:23 enden.

Wenn auch knapp ist die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt und die D1 der Mainstädter gewann das 4. Heimspiel in Folge, diesmal in Vollbesetzung mit: Ayman, Florian, Jimeon, Luis, Lukas, Maxi, Nassim, Nick, Noah, Philippe und Stefan

Am kommenden Sonntag ist man wieder Gastgeber und darf die Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach in Bauschheim begrüßen.

/ Spielberichte mD1