Handballer_MSG1_Web

Platz 3 sichern und geschlossen nach Malle

(aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp)

Mit einem Abschlusserfolg in Griesheim wollen die MSG-Handballer Dritter werden. Und es danach auf Mallorca krachen lassen.

Rüsselsheim. Schon vor dem letzten Spieltag sind sich die Handballspieler der  MSG Rüsselsheim/Bauschheim einig: „Wir haben enorme Fortschritte gemacht und auf jeden Fall eine geile Saison gespielt“. 14 Siege wurden eingefahren, dreimal unentschieden gespielt und nur achtmal verloren. Ergibt ein Punktekonto von 31:19, mit dem die Mannschaft von Trainer Wladimir Daschevski in der Bezirksoberliga Darmstadt nun bis auf Tabellenplatz drei vorgerückt ist; direkt hinter dem frisch gebackenen Meister TV Büttelborn und dessen Verfolger Fürth/Krumbach. Zudem konnte den Büttelbornern beim 25:25 deren einzigen Punktverlust beigebracht werden.

Rang drei, so weit vorne standen die Sportler von TuS und SKG lange nicht mehr. Zugegeben: Auf dem Feld hat sich eigentlich Kreisrivale ESG Crumstadt/Goddelau diese Platzierung verdient, doch hat der jetzt wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls gleich vier Zähler abgezogen bekommen. Derweil ist die MSG am Sonntag um 15 Uhr zum Saisonfinale als Gast der TuS Griesheim II nochmal so richtig gefordert. Weil dort zumindest ein Unentschieden erreicht werden muss, um die in Lauerstellung liegenden Teams aus Bonsweiher und Langen, die am Vortag im direkten Duell aufeinandertreffen, hinter sich halten zu können.

In Griesheim zu punkten, wird aber vermutlich für die Rüsselsheimer nicht einfach. Der  mühsame 26:23-Sieg im Hinspiel war ihnen nicht in den Schoß gefallen. Nach Querelen in der ersten Mannschaft, die frühzeitig als Absteiger aus der Oberliga Hessen feststand, sind  von dort zwischenzeitlich einige Akteure in die TuS-Reserve gewechselt. Und seitdem eilt TuS Griesheim II in der Bezirksoberliga von Sieg zu Sieg: Sechsmal in Folge wurde mittlerweile bereits gewonnen. Da weiß MSG-Trainer Daschevski genau, was ihn und seine Mannschaft am Sonntag erwarten wird: „Wir wollen aber nochmal alle Kraftreserven mobilisieren und auch die letzten 60 Saisonminuten erfolgreich gestalten“, bringt der Coach den kollektiven Ehrgeiz von Rüsselsheim/Bauschheim zum Ausdruck.

Schon vier Tage später begibt er sich dann am 4. Mai mit dem kompletten Erstmannschaftskader auf die Abschlussfahrt nach Mallorca. Dort will man es so richtig krachen lassen. Im Rückblick auf eine sportlich sehr gut verlaufene Runde. Und in der Hoffnung auf eine weitere Steigerung in der Zukunft, die dann mit den hinzustoßenden Handballern des TV Königstädten gestaltet wird.

/ Neues, Spielberichte Männer 1