mE1-Jugend trotzt Ausfällen – Starke Teamleistung beim Sieg gegen Egelsbach
Von Peter Bleser
Das Lian am Samstag nicht dabei sein würde, war früh klar. Der Ausfall von Tim und Justus seit einer Woche und am Samstag meldete sich noch Liam krankheitsbedingt ab. Also keine guten Voraussetzungen, um gegen den Gast aus Egelsbach zu bestehen.
Doch wer dachte, unser Team würde ins Straucheln geraten, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Denn: Wenn man auf einen ausgeglichenen Kader mit vielen starken Spielern bauen kann, ist selbst eine halbe Startformation zu ersetzen kein unlösbares Problem. Und genau das bewiesen die Jungs eindrucksvoll!
Daniil und Mats übernahmen mutig Verantwortung, Ilai feierte einen starken Einstand in der mE1, und Kalle ackerte unermüdlich in Abwehr und Angriff – mit bewundernswertem Einsatz. Theodor, der jüngste Spieler auf dem Platz, machten in seinem ersten E-Jugendspiel mit seinem ersten Torwurf gleich sein erstes Tor. Weiter so. Auch auf unsere beiden Torhüter war wie immer Verlass: Colin gewohnt sicher, und Noah, erst zum zweiten Mal überhaupt im Einsatz, stand ihm in nichts nach.
Zur Halbzeit führten wir verdient mit 11:7 – auch wenn der Spielverlauf mehr hergegeben hätte. Wie schon in der Vorwoche verhinderten kleine Schwächephasen und die ein oder andere technische Unsauberkeit (besonders Kreis-Ab) ein deutlicheres Ergebnis.
Im 6:6 lief es dann souveräner. Kalle wirbelte mit hochrotem Kopf in Abwehr und Angriff und wir verwalteten unseren Vorsprung. Leider etwas zu gut, denn ab Minute 32 erzielten wir keinen Treffer mehr. Das 18:11 (Multiplikator 126:55) war ein verdienter und angesichts der personellen Umstände besonders wertvoller Sieg. Mit sieben verschiedenen Torschützen zeigte das Team einmal mehr seine Breite – und dass auf alle Spieler Verlass ist, wenn es drauf ankommt. Eine großartige Leistung, mit der ich zufrieden war. Es spielten: Colin, Kalle, Theo, Dominik, Theodor, Leo, Ilai, Noah, Mats, Daniil