WhatsApp Image 2026-02-21 at 21.18.30

mE1-Jugend: Jeder torgefährlich – starker Auftritt der mE1                      

Von Peter Bleser

Gegen die stark verjüngte Mannschaft der HSG Riedstadt hatten wir kaum Probleme und brannten vor allem im Angriff ein echtes Feuerwerk ab. Immer wieder erspielten wir uns durch schnelles und präzises Zusammenspiel freie Abschlusssituationen, die wir diesmal konsequent nutzten.

Zur Halbzeit stand bereits ein beruhigendes 22:8 auf der Anzeigetafel. Wie gewohnt erhielten alle Spieler viel Einsatzzeit, und die Treffer verteilten sich nahezu gleichmäßig auf das gesamte Team. Neben den etablierten Kräften integrierten sich auch die mE2-Aushilfen Ben, Ilai und – bei seinem ersten Einsatz – Paul hervorragend und steuerten gemeinsam acht Tore bei.

Besonders erfreulich ist, dass wir auch in der mE1 über einen sehr ausgeglichenen Kader verfügen und grundsätzlich jeder Spieler torgefährlich ist. Mit etwas mehr Konsequenz und Begeisterung in der Abwehr wäre der Nachmittag in Bauschheim nahezu perfekt gewesen – doch das ist nach diesem überzeugenden Auftritt und dem deutlichen 43:17-Erfolg wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Es spielten: Ben, Paul, Ilai, Kalle, Lian, Noah, Mats, Tim, Daniil, Colin