mA-Jugend : Pflichtsieg im letzten Spiel der Qualifikation

von Tim Fähnrich 

Am frühen Samstagabend durfte die A-Jugend der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/ Königstädten bei der HSG Fürth/ Krumbach ihr letztes Spiel gegen den punktlosen Hausherren bestreiten, der seine bisherigen Spiele allerdings äußerst knapp verloren hatte. Von Beginn an merkte man dem Schlusslicht der Qualifikationsgruppe 1 an, dass er seinen ersten Punkt in diesem Spiel holen wollte. Durch eine desolate Abwehr der HSG Rü/Bau/Kö in der ersten Halbzeit kam Fürth immer wieder zu einfachen Torchancen. Dadurch wurde die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen und die HSG Fürth/Krumbach ging mit einer Führung von 15 zu 14 in die Pause.
Dem Torwart der Rüsselsheimer Spielgemeinschaft muss man in dieser Phase das größte Kompliment machen, der trotz vier Kopftreffer immer noch aufrecht zwischen den Torpfosten stand, aber sichtlich mitgenommen wirkte. Glücklicherweise können in der kommenden Saison, solche Tätlichkeiten durch eine Regeländerung geahndet werden und der Werfer wird für 2 Minuten vom Platz gestellt.
Mit deutlichen Ansagen des Trainerteams der angereisten dreier Spielgemeinschaft in der Halbzeitpause und eine Umstellung im Abwehrverband konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit endlich zu ihrem gewohnten dynamischen Handball finden. Durch vorbildliches Unterstützen für den eigenen Torwart bekam man nur noch 11 Gegentreffer, wobei man selbst durch schnelle Gegenstoßkonzepte 20 Tore warf. So wurde das Spiel am Ende deutlich mit 26 zu 34 gewonnen.
Nach dem Erreichen der BOL freut sich die Mannschaft schon auf eine intensive Vorbereitung für die kommende Saison, in der man einen Spitzenplatz als Ziel anvisiert hat.