Kein Geschenk im Abstiegskampf

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

In der Bezirksliga A Darmstadt vollbrachte in der Vorwoche der TV Groß-Rohrheim sein Meisterstück. Sollte es einen zweiten Aufsteiger geben, darf auch noch die Tvgg. Lorsch auf eine Rückkehr in die Bezirksoberliga hoffen. Gesucht wird indes noch der Absteiger in die B-Liga. Treffen wird es entweder die SG Arheilgen II (9:37 Zähler) oder die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (10:36).

Beide empfangen am Samstag Gäste aus dem Kreis Groß-Gerau: Arheilgen II zunächst um 17 Uhr den TV Trebur, WBW zwei Stunden später die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II. Die Weiterstädter werden folglich beim Anpfiff ihrer Partie genau wissen, was zu tun ist, um den Klassenverbleib zu sichern. Sowohl Treburs Spielertrainer Tobias Führer als auch Christoph Marx, der Coach von „Rü/Ba/Kö II“, versichern im Vorfeld „keine Geschenke verteilen zu wollen“.