IMG_20231119_192325

HSG 3: Rumpftruppe holt zwei Punkte in der Fremde

von Florian David 

Mit nur 9 Feldspielern und einem Torhüter fuhr die dritte Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der HSG Ried Handball. Ein Blick auf die Tabelle erweckte den Eindruck eines sicheren Sieges für die Opelstädter. Arg ersatzgeschwächte stand man aber vor einer kniffligen Aufgabe, die von der Mannschaft souverän gelöst wurde. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einigen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, konnten sich die Gäste stetig absetzen. Durch ein diszipliniertes und effektives Angriffsspiel erarbeitete man sich bis zur Pause einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung. In der zweiten Hälfte konnte man den Vorsprung zunächst weiter ausbauen ehe sich die fehlenden Wechselalternativen bemerkbar machten, die Kräfte schwanden und man in der 45. Minute nur noch mit 3 Toren führte. Danach spielte man diszipliniert im Angriff, hielt den Ball lange in den eigenen Reihen und verwaltete schließlich den Vorsprung bis zum Schlußpfiff. Aus einer geschloßen starken Mannschaftsleistung ragte der A-Jugendliche Luis Müller heraus, der in seinem ersten Aktivenspiel eine gute Leistung zeigte und hoffentlich in Zukunft die dritte Mannschaft noch oft unterstützen wird.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG Rü/Bau/Kö III am Samstag den 25.11.23 um 16 Uhr in Königstädten gegen die TGB Darmstadt III.

Torfolge: 4:2, 7:7, 10:15, HS(13:19), 15:23, 19:24, 25:28, 27:31, ES(31:35)

Torschützen: Christoph Granzow 9, Florian Hartung 6, Joel Neubauer 4, Florian David 4/3, Philipp Müller 3, Christoph Marx 3/1, Markus Heiss-Chouquet Luis Müller und Daniel Meinhardt je 2

/ Neues, Spielberichte Männer 3