IMG_20220129_182013

HSG 3: Deutlicher Sieg dank starker Abwehr

von Florian David

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Langen, wollte man den Schwung mitnehmen ins Heimspiel gegen den TV Seeheim um die nächsten beiden Punkte einzufahren. Trotz 3 schnellen Toren von Tim Niesik kamen die Gastgeber nicht optimal ins Spiel. Im Angriff leistete man sich einige technische Fehler und in der Abwehr stimmte die Zuordnung am Kreis nicht, sodass die Gäste aus Seeheim stets ausgleichen konnten. Nach ca. 20 Minuten hatte sich die Abwehr auf den Gegner besser eingestellt und man konnte mit einem dünnen 2 Torepolster in die Halbzeit gehen. Da die Gäste nur mit 8 Feldspielern angereist waren, appellierte Spielertrainer Florian David an seine Mannschaft das Tempo weiter hoch zu halten, um über den konditionellen Vorteil das Spiel zu entscheiden.
Die HSG III kam hochmotiviert aus der Kabine und stellte die weichen sofort auf Sieg. Angeführt von einem bärenstarken Leon Daum in der Abwehr, stellte man den seeheimer Angriff vor große Probleme. Gepaart mit einem exzellent aufgelegten Magnus Förster im Tor, ließ man die Gäste bis zur 50. Minute nur zu 2 Treffern kommen. Im Angriff machte sich der konditionelle Vorteil bemerkbar und man kam zu vielen einfachen Toren. Vor allem Tim Niesik auf Linksaußen und Nick Walczuch am Kreis konnten von der Mannschaft immer wieder in Szene gesetzt werden.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III bereits am Donnerstag den 3.2.22 um 20 Uhr in Königstädten gegen die zweite Vertretung des SV Erbach.

Spielverlauf: 3:0, 4:4, 9:6, 10:9, HZ(12:10), 16:10, 20:12, 23:13, ES(25:16)

Torschützen: Tim Niesik 6, Nick Walczuch 5, Silas Kaul 4, Christoph Marx Florian Hartung Michael Birkner und Philipp Maybach je 2, Felix Walczuch und Leon Daum je 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3