APRIL, APRIL „Eine neue Herausforderung hat gerufen“ – Hirsch, Weyrich, Schmeiss und Wiefelspütz wechseln nach Dotzheim

Der Aderlass bei der MSG nimmt ungeahnte Ausmaße an. Nachdem der Wechsel von Marius Reinheimer und Max Kazmareck zum Oberligisten TuS Dotzheim bereits in den letzten Wochen offiziell verkündet wurde, informierten am Wochenende die Spieler Hirsch, Weyrich, Schmeiss und Wiefelspütz den Vorstand, dass sie ebenfalls dem Ruf der höchsten hessischen Spielklasse folgen wollen.

„Nachdem durch den Wechsel von Max und Marius klar war, dass Dotzheim scheinbar jeden Spieler nimmt, wollte ich mir diese einmalige Chance nicht entgehen lassen und auch sportlich den nächsten Schritt machen“, so der bisherige Kapitän Matthias Hirsch.

Auch Steffen Weyrich geht die neue Aufgabe selbstbewusst an: “Mit meiner Qualität stehen mir alle Türen offen. Trebur, Erfelden, Weiterstadt…und eben auch Dotzheim.“

Für Jonas Schmeiss endet im Sommer das einjährige Gastspiel bei der MSG schon wieder. „Nachdem ich im Sommer aus Dings zur anderen Mannschaft gewechselt bin, hat mich jetzt der eine schwarzhaarige gefragt ob ich nach Dotzheim wechseln möchte. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, welche Liga die eigentlich spielen, möchte ich mich der Herausforderung stellen“, so der pfeilschnelle Linkshänder.

Der zukünftigen Fahrgemeinschaft hat sich auch Routinier Felix Wiefelspütz angeschlossen. „Nach oben wechseln geht immer, da mach ich mir doch keine Gedanken wie es im Ex-Team so läuft. Ich lass die Stemmwürfe jetzt in der Oberliga krachen. Juch!“, so der wurfstarke Rückraumspieler.

 

Die MSG wünscht den Jungs viel Erfolg bei der neuen Aufgabe! Die Tür bei der MSG steht Euch immer offen!

/ Neues